Sauerbraten mit Buttermilch

Sauerbraten mit Buttermilch

Sauerbraten Als Sonntagsbraten  wieder mal ein Klassiker der deutschen Küche.  Dazu gibt es natürlich wieder jede Menge Kombinationsmöglichkeiten, wie mein aktuelles Beispiel zeigen wird. Mit Kartoffelklößen und Selleriesalat, eine zwar sehr deftige, aber leckere...
Lachsfilet mit Bratkartoffen

Lachsfilet mit Bratkartoffen

Lachsfilet mit Bratkarktoffeln Iss drei mal die Woche Fisch, wenn Du Dich gesund ernähren möchtest. Nicht so leicht umzusetzen, es sei denn, Du machst Urlaub an der See, da ist man Fisch ganz oft. Wenn man Fisch mag. Unkompliziert und schnell geht es heute mit Lach....
Brühe-Grundrezept

Brühe-Grundrezept

Brühe Grundrezept Brühen dienen als  Grundlage für Suppen und Soßen. Die Herstellung ist in der Regel gleich, zu mindestens für normale  Fleischbrühen oder reine Gemüsebrühen.  Eigentlich sind der Fantasie hier  keine Grenzen gesetzt und richtet sich ja auch nach dem...
Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen

Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen

Meine Lieblingssuppe – Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen Kartoffelsuppe wird bei mir fleischlos gekocht, nur mit ganz viel frischem Gemüse. Eigentlich das klassische Suppengemüse, wie z. B. Sellerie, Möhren,Kohlrabi, aber von allem ein bisschen mehr. So...
Fett mit Äpfeln und Zwiebeln

Fett mit Äpfeln und Zwiebeln

Das hat vielleicht geduftet. Brot selbst gebacken und nun noch frisches Fett dazu gemacht. Ein paar Gürkchen dazu und ein gutes Salz, mehr braucht man manchmal nicht. Und es ist gar nicht schwer. Teile diesen Beitrag, wenn Du...
Rinderrouladen

Rinderrouladen

Der Klassiker für den Sonntagsbraten, Rinderrouladen. Bring ein bisschen Zeit mit, zu mindestens für die Vor- und Nachbereitung. Den Rest macht der Ofen. Ich nutze sehr oft die Backröhre um Essen zubzubereiten, weil, eigentlich hab ich nie wirklich Zeit zum kochen,...
Glasnudelsuppe

Glasnudelsuppe

Ein Hūhnersüppchen ist schnell gekoch,  Damit hat mann schnell eine warme Mahlzeit zubereitet.  In einem  verschließbarem Glas lässt es sich auch gut  transportieren und man hat für die Mittagspause eine leicht Mahlzeit, die nicht belastet. Vielleicht gibt es ja eine...