Dinkelbrot selber backen

Dinkelbrot selber backen

Dinkelbrot selber backen Dinkelbrot kann mann ganz einfach selber backen. Es schmeckt nicht nur lecker, beim Backen durftet es auch noch herrlich. Ich backe das Brot am liebsten in einem gußeisernen Topf. Wenn der Teig fertig ist, kommt er gleich  in den Topf und kann...
Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce Lasagne mit Bolognese und Béchamelsoße, das duftet gleich nach Urlaub, wenn sie aus dem Backofen kommt. Macht zwar ein kleines bisschen mehr Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich immer. Wenn sie erst einmal im Bachofen ist, muss...
Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln

Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln

Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln Das Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln ging so schnell, dass ich dabei das Fotografieren vergessen habe. Wenn man Mandelmilch macht, bleibt ja in der Regel der Trester übrig. Mehl war auch nicht mehr viel da, also habe ich kurz...
Grießbrei mit Himbeeren

Grießbrei mit Himbeeren

Grießbrei mit Himbeeren gesunde Frühstücks-Ideen Morgens  einen warmen Brei und schon kann der Tag starten. Grießbrei mit Himbeeren ist nicht nur lecker sonder auch noch gesund. Gesund deshalb, weil ich Dinkelgrieß benutzt hab und Beeren sind auch tolle Kraftpakete....
Linsensuppe mit Kasseler süß sauer

Linsensuppe mit Kasseler süß sauer

Linsensuppe mit Kasseler süß sauer Es wird wieder mal Zeit für Linsensuppe, die klassische Linsensuppe süß sauer mit Kasseler, ein Rezept wie von Oma. Der Clou, die Suppe wird im Schnellkochtopf zubereitet. Durch das Garen mit Druck bleiben auch die Nährstoffe besser...
Gänsebraten – das perfekte Rezept

Gänsebraten – das perfekte Rezept

Gänsebraten – das perfekte Rezept Für das perfekte Gänsebraten Rezept braucht man nur ein paar wenige Zutaten. Dieses Rezept ist geling-sicher  weil es von meiner Ma., für mich die beste Köchin der Welt. Für den Gänsebraten brauchst Du: Eine bratfertige Gans, 4...
Goldene Milch mit frischem Kurkuma

Goldene Milch mit frischem Kurkuma

Goldene Milch mit frischem Kurkuma Meine Goldene Milch wird mit frischen Kurkuma und selbst gemachter Hafermilch hergestellt. Rezepte gibt es dazu viele, fast schon zu viele, aber davon kann man nie genug bekommen. Diese kleine Wurzel hat so viel Potenzial für unsere...
Cremige Gemüsesuppe mit Shiitake

Cremige Gemüsesuppe mit Shiitake

Cremige Gemüsesuppe mit Shiitake Heute gibt’s ein Rezept, was fast ohne Kochen auskommt und das geht super schnell. Man kann es  auch für die Pause mitnehmen. Auch wenn mann mal schnell was für sich alleine machen möchte, ist diese Suppe ideal. Nicht nur mit...
Smoothie mit Kurkuma und Datteln

Smoothie mit Kurkuma und Datteln

Smoothie mit Kurkuma und Datteln Frischer Kurkuma, Madjol Datteln, getrocknete Aprikose und Goji Beere sind in diesem würzigen Smoothie enthalten. Maca Pulver, indische Flohsamenschalen, Hanfnüsse und frischer Pfeffer sorgen für ordentlich Würze und die Mandeln und...
Knochenbrühe selbstgemacht

Knochenbrühe selbstgemacht

Knochenbrühe selbstgemacht Eine selbstgemachte Brühe aus Knochen  ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. Man kann sie einkochen oder im Gefrierschrank auf bewahren, da hat man immer einen Vorrat. Nicht nur zum Suppe Kochen sonder auch zu Stärkung des...
Hühnerfrikassee mit Kapern selber machen

Hühnerfrikassee mit Kapern selber machen

Hühnerfrikassee mit Kapern selber machen Hühnerfrikassee mit Kapern kann man ganz einfach selber machen. Besonders lecker wird es mit frischen Kräutern und Zitronensaft, Kapern verleihen dem Ganzen eine frisch herbe Note. Ein Hühnchen oder Suppenhuhn wird mit...
Knusperbrot mit Früchten und Mandeln

Knusperbrot mit Früchten und Mandeln

Knusper-Brot mit Mandeln und süßen Früchten Ich bin immer auf der Suche nach neuen leckeren Sachen, die man selber machen kann und habe auch schon einiges ausprobiert. Heraus gekommen ist dies Knusper-Brot mit Mandeln und süßen Früchten. Manchen ging es leicht bis...