Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Eigenlich ein Resteessen , genau so gut einzuordnen in “Kochen mit Vorräten”. Spagetti mit Scampi und Tomatensoße aus eingefrohrenen  Zutaten.

Die Spagetti waren mal übrig, dazu hatte ich ein Päckchen eingefrohrene passiertem Tomaten, selbst hergestellt natürlich und eine Packung Riesengarnelen, Daraus habe ich das lecker Essen gezaubert, da ich den Auftauprozess dem Backofen überlassen habe.

Ihr seht, bei mir geht lecker kochen ohne großen Aufwand. Lediglich die Scampi hab ich mit Paprika und Knoblauch gebraten, aber das geht im Wok auch ganz schnell.

Man kann natürlich die Spagetti auch frisch kochen, genau so, wie die passierten Tomaten frisch zu bereiten. Frischer Tomatensaft geht natürlich auch. Ich habe jedenfalls immer Vorräte eingefrohren und auch Tomatensaft in der Flasche vorrätig, für den Fall, dass ich keine Lust habe zum Kochen oder auch mal keine Zeit.

Spagetti mit Scampi und Tomatensosse

Spagetti mit Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Küche: Italian
Keyword: Hauptgericht, Scampi, Soße, spagetti, Tomatensosse
Portionen: 2

Zutaten

  • Spagetti oder Nudeln nach wahl, vorgekocht oder tiefgekühlt
  • passiert Tomaten selbstgemacht oder Tomatensaft
  • 1 Packung Riesengarnelen oder Scampis
  • 4 Knoblauchzehen
  • Ghee
  • Butter
  • Salz
  • Pfeffer aus der Mühle
  • Rucola
  • Petersilie

Anleitungen

  • gekochte Spagetti, zusammen mit den passierten Tomaten, oder Tomatensaft für 20 Minuten bei 200 Grad Ober/Unterhitze im Backofen auftauen und erwärmen, ca. zwei EL Butter dazu geben,
  • In der Zwischenzeit, Knoblauch schälen und in Scheiben schneiden, 2 Spitzpaprika in Scheiben oder Stücke schneiden, im Wok in Kokosöl anbraten dann Scampies dazugeben und braten bis sie rosa und leicht knusprig sind.
  • Rucola waschen und verlesen auf zwei Tellern verteilen, dazu je eine in Scheiben geschnittene Tomaten verteilen, Spagetti mit der Tomatensoße mit Salz und Pfeffer würzen, Petersilie untermischen
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.

Teile diesen Beitrag, wenn Du magst.

mehr Rezepte

 

 

beliebte Kategorien

 

 

Spagetti mit Scampi und Tomatensosse

Pasta Rezepte

Linsensuppe

Suppen-Rezepte

Pellkartoffeln mit süßem Salat

Rezepte für jeden Tag

 

 

Schnelle Kohlsuppe aus Spitkohl mit frischen Sprossen

Gemüse Rezepte

[the_ad id=’15421′]

Zutaten und Basics 

 

 

Superfood - gesunde Vorräte

gesunde Vorräte

Haselnuss-Muß selbstgemacht mit Süßen Datteln

Basics

Verschiedene Wilkräuterpesto

Dip´s & Aufstriche

[the_ad id=’15621′]

Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes sind nicht nur lecker sondern aus sehr gesund und eine Alternative zu herkömmlichen Pommes. Ich habe eine ganze weile gebraucht, bis ich sie so knusprig hinbekommen haben, endlich hat es geklappt und dass möchte ich gern mit Euch teilen. Wenn man...

Fisch mit Gemüse vom Grill

Für mich immer noch die unkomplizierteste und natürlichste Art zu kochen ist Grillen. Früher war mit Sommerschluss auch Schluss mit dem Grillen, heute ist das anders, selbst im Winter kann man es sich draußen gemütlich machen. Grillen ist einfach genial, egal ob im...

gebackener Spargel mit Lachs

Gebackener Spargel mit Lachs ist ein leckeres und unkompliziertes Frühlings-Rezept. Abgerundet wird alles mit Erdbeeren, Tomaten und Parmesan. Zubereitung für zwei Portionen Der Spargel wird zuerst gewaschen und geschält und zusammen mit dem Lachs  auf dem Backblech...

Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

In diesen Rezept habe ich Auberginen mit Paprika und Tomaten zusammen gerillt und mit einem Feta Tomatensalat ergänzt. Dazu habe ich die Aubergine in 4 dicke Scheiben geschnitten und mit in Streifen geschnittenen Spitzpaprika, Tomatenviertel, Knoblauch und...

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten als Salat ist wieder mal eine leichte Mahlzeit und lecker zugleich. Man kann den Salat schnell als kleine Zwischenmahlzeit zubereiten oder als Vorspeise im Menü. Er kommt aber auch gut bei Gästen an,  auch optisch der...

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsoße, das duftet gleich nach Urlaub, wenn sie aus dem Backofen kommt. Macht zwar ein kleines bisschen mehr Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich immer. Wenn sie erst einmal im Backofen ist, muss man nur noch etwas Geduld haben, bis sie...

Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln

Das Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln ging so schnell, dass ich dabei das Fotografieren vergessen habe. Wenn man Mandelmilch macht, bleibt ja in der Regel der Trester übrig. Mehl war auch nicht mehr viel da, also habe ich kurz entschlossen beides zusammen zu Brot...

Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti

Scampi mit Tomatensoße und Dinkelspagetti machen nicht viel Mühe. Nudeln kochen, Soße machen, fertig. Oft hat man die Zutaten im Haus, im Vorratsschrank und im Tiefkühler sodass das Zubereite nur noch ein Kinderspiel ist. Die Soße wird im Wok zu bereitet, während die...

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Zucchini mit Rinderhackfleisch  gefüllt  ist ein schnelles und unkompliziertes Ofengericht, lecker mit Käse überbacken. Was will man mehr. Es ist wieder schnell vorbereitet und wird nur noch gebacken.   Gefüllte Zucchini und Hackfleisch Mit Hackfleisch gefüllte...

Pellkartoffeln mit Butter und Gurke

Früher sagte man "Arme Leute" Essen, wenn es Pellkartoffeln mit Butter und Gurke, oder Leberwurst gab. Heute ist es ein Festessen was super schnell zubereitet ist. Pellkartoffeln mit Butter, dazu gibt's lecker, Gewürzgurke. Wenn vorrätig kann man alles mit etwas  mit...

Leber mit Bratkartoffeln und Tomatensalat

Leber mit Bratkartoffeln und Tomatensalat ist lecker, wenn man Leber mag. Ein klassisches Rezept, mit ganz viel gebratenen Zwiebel. Der Tomatensalat sorg für eine frische Note und passt gut zu dem Röstaroma der gebratenen Leber. In diesem Rezept habe ich Kalbsleber...

Mini Frikadellen mit Pilzen – Rezept

300 g Rinderhack, 1 Ei, 1EL Senf, 1 Zwiebel, Pfeffer miteinander mischen und vorsichtig kleine Buletten Formen. Ghee in einer feuerfeste Pfanne geben, Frikadellen darin gleichmäßig verteilen. 1/2 Packung Austernsaitlinge zwischen den Klöpschen verteilen und ein paar...

Brot selber backen

 

 

Dinkelbrot mit selbstgemachter Kräuterbutter

[the_ad id=”15554″]

leichter Genuss

 

 

Süße Suppe aus Erdmantelflocken und Eiweiß Pulver mit Früchten und Nüssen

Frühstücks Rezepte

Avocado mit Spiegelei und Tomaten

Low Garb Rezepte

 

 

Wildkräuter mit Tomaten und Blüten

Salat Rezepte

[the_ad id=”15435″]

Spezial

 

 

Wildkräuter

Salat mit Garnelen

Pesto aus Wildkräutern und Nüssen

 

Zitate

"Widme dich der Liebe und dem Kochen mit ganzem Herzen"

– Dalei Lama –

"Liebe geht Durch den Magen"

– Willy Meurer –

"Du bist, was Du isst"

– nach Ludwig Feuerbach –

Der Weg zur Gesundheit führt durch die Küche, nicht durch die Apotheke

Sebastian Kneipp

alle Rezepte

 

 

Keine Ergebnisse gefunden

Die angefragte Seite konnte nicht gefunden werden. Verfeinern Sie Ihre Suche oder verwenden Sie die Navigation oben, um den Beitrag zu finden.