Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Hier ein Grundrezept für ein leichtes Joghurt Dressings, die Krönung eines jeden Salates. Man kann es beliebig variieren, mit oder ohne Kräuter, mit oder ohne Joghurt, mit Nüssen und Samen, Saft, um hier nur einige Möglichkeiten zu nennen.

Für das Grundrezept braucht man

  • Öl
  • Kokosblütenzucker
  • Senf
  • Zitrone

Welches Öl ich verwende hängt vom Salat ab, den ich machen möchte. Ölivenöl passt geschmacklich nicht überall dazu. Alternativ benutze ich meistens Walnussöl.

Pflanzenöle sind nicht so optimal für die Gesundheit. Ich habe mittlerweile viele Öle aussortiert, die gesundheitlich keinen Wert haben.

Das ist aber ein eigenes Thema.

 

 

 

Joghurt Dressing mit Senf

Joghurt Dressing mit Senf

ein feines Dressing ist die Krönung eines Salates.
Gericht: Basic
Küche: klassisch
Keyword: Dressing

Zutaten

  • 4 EL Joghurt griechischer Joghurt selbstgemacht
  • 1 TL Senf
  • 2 EL Olivenöl
  • 1 TL Kokosblütenzucker
  • 1/2 Zitrone
  • Himalajasalz
  • Pfeffer aus der Mühle

Anleitungen

  • Alle Zutaten in einem Becher mischen, am besten mit einem Pürierstab, dadurch wird es schön cremig. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.
    Für ein ganz reines Öl-Dressing wird der Joghurt einfach weglassen.

Notizen

Welches Öl ich verwende, hängt vom Salat ab, den ich machen möchte. Olivenöl passt geschmacklich nicht überall dazu, als geschmacksneutrales Öl empfehle ich deshalb Walnussöl
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.