Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise

Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayonnaise

Mein Kartoffelsalat Rezept ist ganz simpel und einfach, trotzdem lieben ihn alle. Mit selbst gemachter Mayonnaise, wird er richtig leckerer. wähle die richtigen Kartoffeln Festkochend soll sie unbedingt sein, sonst wird es Matsch. Mit selbst gemachter Mayonnaise wird...
Rotkohl mit Ananas

Rotkohl mit Ananas

Rotkohl darf natürlich zu Weihnachten zum Gänsebraten nicht fehlen, genau so, wie rohe Klöße. Vor allem, wenn es noch ganz klassisch zubereitet wird, so wie früher, schmeckt das Rotkraut so richtig lecker. Frische Ananas verleiht dem Kohl eine fruchtige Note, was...
Gänsebraten – das perfekte Rezept

Gänsebraten – das perfekte Rezept

Für das perfekte Gänsebraten Rezept braucht man nur ein paar wenige Zutaten. Dieses Rezept ist geling-sicher,  weil es von meiner Ma, für mich die beste Köchin der Welt. Für den Gänsebraten brauchst Du: Eine bratfertige Gans, 4 große Zwiebeln für eine sämige Soße,...
Wildschwein Gulasch mit karamellisierten Möhren

Wildschwein Gulasch mit karamellisierten Möhren

Gulasch vom Wildschwein, mal etwas anderes, als normaler Gulasch. Die Zubereitung macht allerdings keinen Unterschied. Das Fleisch ist dunkler und fester in seiner Struktur und intensiver im Geschmack als Schweinefleisch. Die Schweine sind (hoffentlich) auch...
Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat

Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat

Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Selleriesalat, so lecker. Es muss nicht immer Gemüse sein. Da der Braten und die Klöße alleine schon jedes seinen eigenen Geschmack hat und auch eine gewisse Schwere, hab ich mich...
Sauerbraten mit Buttermilch

Sauerbraten mit Buttermilch

Als Sonntags- oder Festtagsbraten wieder mal ein Klassiker der deutschen Küche.  Dazu gibt es natürlich jede Menge Kombinationsmöglichkeiten, wie mein aktuelles Beispiel zeigen wird. Mit Kartoffelklößen und Selleriesalat, eine zwar sehr deftige, aber leckere Variante....
Kartoffel-Klöße mit Croùtons

Kartoffel-Klöße mit Croùtons

Zugegeben, Kartoffel-Klöße sind ein bissel reichhaltig, aber mit der leckeren Füllung aus Butter-Croùtons unschlagbar im Geschmack. Ob rohe Klöße oder aus gekochten Kartoffeln, es gehört etwas Deftiges dazu,  ein leckerer Braten dazu oder Merrettich-Soße zum Beispiel....
Gänsebraten – das perfekte Rezept

Weihnachtsbraten

Weihnachten gibt’s bei uns immer Ente und Gans und hier ist der lecker Braten und natürlich selbstgemachte  Klöße. Mit gan(s)z lecker Soße. Und weil Mutti immer selber den Weihnachtsbraten macht, gibt’s erst mal nur die Bilder. Fūr’s Rezept war es...
rohe Klöße selber machen

rohe Klöße selber machen

Wenigstens einmal im Jahr müssen sie selbstgemacht sein – Rohe Klöße – und das ist Weihnachten. Dazu brauch ich eigentlich nur ganz viel Soße und Fleisch. Rotkohl gibt es natürlich auch, ich esse aber lieber einen Kloß mehr statt Gemüse, jedenfalls zu...
Kaninchen Braten mit Klößen

Kaninchen Braten mit Klößen

Kaninchen Braten mit Klößen gab es früher oft zu Weihnachten.  Wer also noch eine Idee braucht, weil der klassische Gänsebraten dieses Jahr mal nicht sein soll,  hier ist sie. Das Rezept für rohe Klöße findest Du hier., für Kartoffelklöße hier.  Wer Gemüse dazu machen...