Tee-Mischungen

Egal, wofür man sich einen Tee kocht. Tee ist gesund, erfrischend, wohlig wärmend und einfach vielseitig kombinierbar. Ob er einfach nur schmecken soll oder eine bestimmte Wirkung erzielen soll, richtig kombiniert ist Tee einfach unverzichtbar.

Ich kombiniere gern diverse Kräuter miteinander, die sich in ihrer Wirkung ergänzen oder einfach nur so, weil es gut schmeckt. Aber auch Wurzeln und Baumrinden und Früchte sind interessante Teebeilagen.

Ich mag zum Beispiel die frische Kurkumawurzel, der Tee bekommt sofort eine wunderschöne gelbe Farbe. Den gibt es bei mir jeden Morgen nach der Hunderunde zur Einstimmung in den Tag, mit unterschiedlichen  Kombinationen. Hier wählt man einfach nach Geschmack oder Nutzen aus.

Mein Tee heute:

eine Mischung aus Wurzel und frischen Kräutern und Gewürzen.

Melisse

Beifuß

Jiaogulan

Kurkumawurzel

Pfeffer

Kokosöl

 

 

 

Teile diesen Beitrag, wenn Du magst