Linsensuppe mit Beluga-Linsen

Linsensuppe mit Beluga-Linsen

Linsensuppe mit Beluga-Linsen Der Plan war klassische Linsensuppe süß sauer, mit Rotwurst. Pläne lassen sich manchmal nicht immer realisieren, jedenfalls nicht ganz nach Plan. Aber egal, die Alternative wird zur Wiederholungstat. Und eigentlich ändert sich am...
Gräupchensuppe mit Kassler

Gräupchensuppe mit Kassler

Gräupchensuppe mit Kassler Gräupchensuppe mag nicht jeder, mein Mann nicht, meine Kinder nicht. Aber ich um so mehr. Also wird sie auch ab und zu gekocht und zwar mit Kassler. Wer es mag kann sie natürlich auch mit Schweinefleisch kochen. Ich mag den rauchigen...
Erbsen-Bohnen-Suppe mit Kassler

Erbsen-Bohnen-Suppe mit Kassler

Erbsen-Bohnen- Suppe mit Kassler Zuerst wird eine Brühe mit Kassler gekocht, wie in den Basics beschrieben.  Dazu habe ich dicke Rippe benutzt. Wenn man Brühe auf Vorrat gekocht hat, geht es um so schneller. Anschließend werden grüne TK Erbsen in der Brühe gekocht....
Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen

Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen

Meine Lieblingssuppe – Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen Kartoffelsuppe wird bei mir fleischlos gekocht, nur mit ganz viel frischem Gemüse. Eigentlich das klassische Suppengemüse, wie z. B. Sellerie, Möhren,Kohlrabi, aber von allem ein bisschen mehr. So...
Glasnudelsuppe

Glasnudelsuppe

Glasnudelsuppe Ein Hūhnersüppchen ist schnell gekocht. Damit hat mann schnell eine warme Mahlzeit zubereitet.  Die Glasnudeln sind auch ruck zuck fertig. die müssen nur einen Moment in der heißen Brühe ziehen. In einem  verschließbarem Glas lässt es sich auch gut ...
schnelle Tomatensuppe

schnelle Tomatensuppe

Schnelle Tomatensuppe Wenn es schnell gehen soll, weil der kleine Hunger da ist, oder es ist  gerade keine Zeit, hier die schnelle Variante einer lecker Tomatensuppe. Wenn ich nicht gerade hungrig bin und  Zeit habe, nehme ich natürlich frische Zutaten, d. h. frische...