Teile diesen Beitrag, wenn Du magst

Superfood – gesunde Vorräte

Sooperfood – gesunde Vorräte, für den Vorratsschrank, ob einheimische oder exotische, Sooperfood´s liefern dem Körper viele nützliche Vitamine, Spurenelemente, Mineralien.

Da sie oft in getrocknerter Form im Handel sind, lassen sich die Beeren, Pulver, Nüsse usw. gut lagern. Damit kann man nach Lust und Laune kombinieren und hat somit täglich Abwechslung, beim Frühstück genau so wie beim Dessert, beim Brot backen oder als topping zu herzhaften Gerichten, um nur einiges auf zu zählen

Gerade jetzt ist es besonders wichtig, dass wir uns gesund ernähren, um unser Immunsytem auf Hochturen zu halten. Das fängt zum Beispiel mit einem nahrhaften Frühstück an. Superfoods können wir den ganzen Tag in unsere Mahlzeiten integrieren.

Natürliche Lebensmitteln sind die Grundlage für eine gesunde Ernährung. Im Gegensatz  zu den ganzen  Fertigmischungen, wo man wirklich nicht weiß, was alles hinein gemixt wurde. Es ist ganz einfach zum Beispiel sein Frühstücksmüsli selber zusammenstellen oder einen Smoothie wertvoll zu ergänzen.

Wenn man doch mal einer Fertigmischung verfällt, dann empfehle ich auf jeden Fall auf die Inhaltsstoffe zu achten. Ich wette aber, wer einmal selbst versucht hat, seine Lieblingszutaten zu kombinieren, will das Teufelszeug gar nicht mehr essen.

Superfood´s im Vorratsschrank

(Werbung)

Ideen für´s Frühstück gibt es  hier