Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Ob Resteverwertung oder ein gezielter Mix, frisch gepresste Säfte sind unschlagbar. Unschlagbar im Geschmack, viel gesünder und umweltschonend, weil wir keine Verpackung benötigen. Du machst nur die Menge die Du trinken möchtest und so bleiben die Vitamin auch erhalten.

Gemüse wirkt basisch und hilf uns ein Stück dabei, unseren Körper zu entsäuern und zu entschlacken.

Eine Zitrone z. B. ist geschmacklich sauer, aber gesund sauer, weil Zitronen basisch wirken. Sie unterstützen den Körper unseren Säure-Basen-Haushalt zu regulieren. Sicherlich ein bisschen verwirrend, wenn man sich damit noch nie befasst hat.

Die heutige Mischung schmeckt durch das Würzen ein bisschen wie Gemüsesuppe, genau das Richtige bei den sommerlichen Temperaturen. Wenn man wegen der Wärme keinen Appetit hat, ist man wenigstens mit Vitaminen versorgt. Durch das Schwitzen verliert der Körper auch wichtige Mineralien, die wir auf diese Weise wieder zuführen. Da es wasserlösliche und nicht wasserlösliche Vitamine gibt, gebe ich noch ein bisschen Leinöl dazu, um alles optimal zu nutzen. Leinöl ist super gesund. Wichtig ist, das es frisch und kaltgepresst ist.

Zum Entsaften benutze ich eine Slow Juicer, einen Entsafter mit Walze, der das Obst und Gemüse ordentlich trocken legt. Es gibt auch Zentrifugen-Entsafter, die finde ich nicht so toll, da sie schnell Unwucht bekommen und man das Entsaften öfter abbrechen muß. Allerdings zur Herstellung von rohen Klößen eignet sich diese Art Entsafter hervorragend.

Die Slow Juicer laufen ruhig und gleichmäßig

 

 

 

Sellerie Gemüse Saft

Sellerie Gemüse Saft

Frisch gepresst mit Obst und Gemüse für einen gesunden Start oder eine Extraportion Vitamine
Gericht: Kleinigkeit
Küche: klassisch
Keyword: Selleriesaft

Kochutensilien

  • Slow Juicer

Zutaten

  • 1 Stange Staudensellerie
  • 1 Äpfel
  • 1 Möhre
  • 1/2 Granatapfel
  • 1 Stück Kurkuma frisch
  • 1 Prise Pfeffer
  • 1 Prise Salz
  • 1 TL Leinöl

Anleitungen

  • Alle Gemüse und Früchte mit einem Slow Juicer entsaften und mit den Gewürzen verfeinern
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.
[the_ad id=”15287″]
[the_ad id=’15989′]
Chili-Garnelen mit Orangen auf Rucola

Chili-Garnelen mit Orangen auf Rucola

Scharfe Garnelen mit einem Chili Orangendressing auf Rucola serviert, frische Orangen geben dem Ganzen eine fruchtige Note. Orangen Chili-Garnelen auf Rucola scharfe Chiligarnelen auf Rucola Orangensalat, eine feien festliche Vorspeise 10 Riesengarnelen (TK)1 EL...

mehr lesen
[the_ad id=”15219″]
[the_ad id=’16672′]
[the_ad id=’15989′]
[the_ad id=”16669″]

Werbung

Weiterleitung zu Amazon

[the_ad id=’15421′]