Avocado mit Spiegelei und Knoblauchtomaten

Avocado mit Spiegelei und Knoblauchtomaten

Yummi, lecker und das zu jeder Tageszeit. So eine proteinreiche Vitaminbombe ist  für eine gesunde Ernährung willkommen. Es braucht nur wenige Zutaten und ist fix fertig, dazu noch schön bunt. Avocados liefern Fett und Eiweis, was für den Muskelaufbau wichtig ist....
Buletten mit Butterbohnen und Pellkartoffeln

Buletten mit Butterbohnen und Pellkartoffeln

Mein Mann hat sich Buletten gewünscht und da bekommt er diese natürlich auch. Ihr wisst ja, Liebe geht durch den Magen. Eine klassische Mahlzeit aus Fleisch, Gemüse und Kartoffeln und alles wieder schnell gekocht. So wurde früher regelmäßig gekocht und bei uns heute...
Spiegelei mit Pellkartoffeln und grünem Salat

Spiegelei mit Pellkartoffeln und grünem Salat

Spiegelei mit Pellkartoffeln und grünem  Salat mit Pellkartoffeln, das schmeckt nach Sommer. Ein leckere Essen,  frisch was wieder ganz schnell zubereitet ist. Eine Kombination zwischen herzhaft und süß, was ich persönlich immer wieder lecker finde. Der grüne Salat...
Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

In diesen Rezept habe ich Auberginen mit Paprika und Tomaten zusammen gerillt und mit einem Feta Tomatensalat ergänzt. Dazu habe ich die Aubergine in 4 dicke Scheiben geschnitten und mit in Streifen geschnittenen Spitzpaprika, Tomatenviertel, Knoblauch und...
Dinkelbrot selber backen

Dinkelbrot selber backen

Dinkelbrot kann mann ganz einfach selber backen. Es schmeckt nicht nur lecker, beim Backen durftet es auch noch herrlich. Ich backe das Brot am liebsten in einem gußeisernen Topf. Wenn der Teig fertig ist, kommt er gleich  in den Topf und kann sich dort ganz in Ruhe...
Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz  Sahne Soße ist zwar ein bisschen gehaltvoll, aber genau so lecker und ganz schnell fertig. Während die Nudeln kochen, macht man nebenher die Soße. Wetten, der Lieferservice braucht länger. Die Lieblingsnudeln werden nach Packungsanleitung gekocht, ich...
Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten als Salat ist wieder mal eine leichte Mahlzeit und lecker zugleich. Man kann den Salat schnell als kleine Zwischenmahlzeit zubereiten oder als Vorspeise im Menü. Er kommt...
Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti

Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti

Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti machen nicht viel Mühe und man hat die  Zutaten oft im Haus.Die Soße wird im Wok zu bereitet, das geht schnell und alles wird schon knusprig. und so geht´s 1 Zwiebel hacken, 3...
Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Gefüllte Zucchini mit Hackfleisch

Gefüllt Zucchini mit Hackfleich Zucchini mit Rinderhackfleisch  gefüllt  ist ein schnelles und unkompliziertes Ofengericht, lecker mit Käse überbacken. Was will man mehr. Es ist wieder schnell vorbereitet und wird nur noch gebacken.   Gefüllte Zucchini und...
Pellkartoffeln mit Butter Gurke

Pellkartoffeln mit Butter Gurke

Pellkartoffeln mit Butter und Gurke Früher sagte man „Arme Leute“ Essen, wenn es Pellkartoffeln mit Butter und Gurke, oder Leberwurst gab. Heute ist es ein Festessen was super schnell zubereitet ist. Pellkartoffeln mit Butter, dazu gibt’s lecker,...
Leber mit Bratkartoffeln und Tomatensalat

Leber mit Bratkartoffeln und Tomatensalat

Leber mit Bratkartoffeln und Tomatensalat Leber mit Bratkartoffeln und Tomatensalat ist lecker, wenn man Leber mag. Ein klassisches Rezept, mit ganz viel gebratenen Zwiebel. Der Tomatensalat sorg für eine frische Note und passt gut zu dem Röstaroma der gebratenen...
Tomatensalat mit Zwiebeln

Tomatensalat mit Zwiebeln

Tomatensalat mit Zwiebeln Tomatensalat mit Zwiebeln ist eine tolle und leckere  Beilage für viele Gerichte. Er ist schnell zubereite und man hat ratz fatz eine vollwertige Mahlzeit, wenn mann den Salat mit 1 bis zwei Beilagen ergänzt. Während ich z. B. Kartoffeln...