Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln Spiegelei und süßem Salat Süßer Salat klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, ist es aber nicht. Es sind aber Kindheitserinnerungen. Ich koche sie heute immer noch oft und gern, weil es einfach lecker ist. Und nicht nur dass, früher gab es noch...
Haferkleie mit karamellisierten Pflaumen

Haferkleie mit karamellisierten Pflaumen

Lecker und gesund in den Tag starten, mit diesem Leckeren Frühstück gelingt das ganz sicher. Haferkleie mit karamellisierten Pflaumen Auch wenn jetzt manch einer die Nase rümpft, habt ihr es schon mal ausprobiert. Ein warmer Brei am Morgen weckt die Lebensgeister....
Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen Mediterane Grillbeilagen sind immer willkommen. Aber nicht nur in der Grill-Saison haben die gebackenen Kartoffel ihren Starauftritt. Sie kommen das ganze Jahr als Beilge auf den Tisch und passen zu Fleisch, Fisch, Eiern, lecker...
Roastbeef vom Grill

Roastbeef vom Grill

Roastbeef vom Grill mit Burrata und Erdbeer-Rucola Salat Mehr Geschmack geht nicht,  dazu noch der Duft vom Grill,  ein kühles Glas Rose‘ oder Bier und schon ist der Sommer- oder Feierabend perfekt. Das Roastbeef wird nur noch mit frischem  Rucola-Erdbeer-Salat...
Rindfleisch-Buletten mit Rosinen

Rindfleisch-Buletten mit Rosinen

Rindfleisch-Buletten mit Rosinen und Cashew-Kernen Rindfleisch, Senf, Zwiebeln,  Ei und Gewürze werden mit Rosinen und Cashew-Kernen verfeinert. Dadurch entsteht mal ein anderes Aroma, leicht süß und knackig. Außerdem gibt es eine extra Portion Vitamine und...
Sellerie Gemüse Saft

Sellerie Gemüse Saft

Sellerie Gemüse Saft – frisch gepresst Ob Resteverwertung oder ein gezielter Mix, frisch gepresste Säfte sind unschlagbar. Unschlagbar im Geschmack, viel gesünder und umweltschonend, weil wir keine Verpackung benötigen. Du machst nur die Menge die Du trinken...
Frühstücksquark mit Pistazien und Hanf

Frühstücksquark mit Pistazien und Hanf

Frühstücksquark mit Pistazien und Hanf Mit Quark, Pistazien und Hanfsamen kannst Du lecker und leicht in den Tag starten. Eine Extraportion Eiweiß schon zum Frühstück sorgt nicht nur für gute Laune, sondern macht lange satt ohne zu belasten. Dazu gibt es Leinöl und...
gebackene Gurke mit Hackfleisch

gebackene Gurke mit Hackfleisch

gebackene Gurke mit Hackfleisch Für diese leckere Kombination habe ich eine Schmorgurke verwendet, diese mit ein wenig Hackfleich gefüllt und in der Backröhre überbacken. Trotz Fleich wird daraus  ein  leichtes Sommergericht, was ohne großen Aufwand schnell fertig ist...
scharfer Hackfleisch Bohnen Topf

scharfer Hackfleisch Bohnen Topf

Scharfer Hackfleisch Bohnen Topf Für alle Chili con carne Liebhaber gib es mein Rezept in etwas milderer Variante, aber mit frischer Pfefferschote und natürliche ohne Fertigmischung. Einfach und schnell selbst gemacht und alles aus einem Topf. Bohnen enthalten viel...
Erdbeeren

Erdbeeren

Erdbeeren Endlich gibt es sie wieder –  frische einheimische  Erdbeeren. Sie schmecken viel fruchtiger als die importierten Verwanden und sind dazu noch sehr gesund. Ein paar Ideen für  selbstgemachte Leckereien habe ich hier zusammengestellt. Einfach und...
Schneller Hühnchen Salat in Aprikosenhälften

Schneller Hühnchen Salat in Aprikosenhälften

Schneller Hühnchen-Salat in Aprikosenhälften Als Schnack, leichte Mahlzeit oder für Gäste, Hühnchen-Fleisch kann man gut variieren. Schon gegrillt hat man schnell einen Salat daraus gemacht.  In Aprikosenhälften angerichtet ist es eine leichte Mahlzeit mit fruchtiger...