Tomaten mit Paprika und Ei-Rezept

Tomaten mit Paprika und Ei-Rezept

TShakshuka klingt geheimnisvoll, ist es auch ein bisschen. Es ist ein traditionelles israelisches Frühstücksgericht, was aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln Knoblauch, Ei und Gewürzen besteht.Ich hab es zum 1. Mal ausprobiert,  zumindestens in dieser Kombination. Bisher...
Fisch mit Gemüse vom Grill

Fisch mit Gemüse vom Grill

Für mich immer noch die unkomplizierteste und natürlichste Art zu kochen ist Grillen. Früher war mit Sommerschluss auch Schluss mit dem Grillen, heute ist das anders, selbst im Winter kann man es sich draußen gemütlich machen. Grillen ist einfach genial, egal ob im...
Mediterane Gemüsepfanne aus dem Ofen

Mediterane Gemüsepfanne aus dem Ofen

Mediterrane Gemüsepfanne Zucchini, Tomaten und Paprika werden mit Rinderhackfleisch gefüllt, mit Knoblauch, Olivenöl und frischen Kräutern gewürzt und zeitsparend zusammen mit Kartoffeln im Ofen gebacken. 2 Zucchini klein (oder eine Mittelgroße) 1 Paprikaschote 2...
Tiramisu mit Mango und Mandelmus

Tiramisu mit Mango und Mandelmus

Tiramisu ist mein absolutes Lieblingsdessert, nur etwas reichhaltig in seiner klassischen Form. Deshalb habe ich es etwas abgewandelt, es ist schnell gemacht und trotzdem lecker. Diese Variante paßt gut in die Low Garb Ernährung, da sie nur aus Fetten und Früchten...
Lammkarree mit Rucola und Kräuterbutter

Lammkarree mit Rucola und Kräuterbutter

Im Sommer draußen grillen, ob im Garten, am See oder beim Camping Aufenthalt an der frischen Luft ist einfach nur genial. Grill an, Grillgut drauf, schnell noch einen frischen Salat kreiert. Kräuterbutter ist auch ganz fix fertig. Die Butter sollte dabei nicht zu kalt...
Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Eigenlich ein Resteessen , genau so gut einzuordnen in „Kochen mit Vorräten“. Spagetti mit Scampi und Tomatensoße aus eingefrohrenen  Zutaten. Die Spagetti waren mal übrig, dazu hatte ich ein Päckchen eingefrohrene passiertem Tomaten, selbst hergestellt...
Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

In diesen Rezept habe ich Auberginen mit Paprika und Tomaten zusammen gerillt und mit einem Feta Tomatensalat ergänzt. Dazu habe ich die Aubergine in 4 dicke Scheiben geschnitten und mit in Streifen geschnittenen Spitzpaprika, Tomatenviertel, Knoblauch und...
Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz  Sahne Soße ist zwar ein bisschen gehaltvoll, aber genau so lecker und ganz schnell fertig.   Während die Nudeln kochen, macht man nebenher die Soße. Wetten, der Lieferservice braucht länger.   Die Lieblingsnudeln werden nach Packungsanleitung...
Hummus mit Mandelmus

Hummus mit Mandelmus

Hummus aus Kichererbsen und Mandelmus gehört zu den leckersten Aufstrichen, die ich kenne.  Die Kichererbsen sind unglaublich gesund. Dazu kommt noch Mandelmus, Knoblauch, Olivenöl,  ein bisschen Zitrone und Gewürze. Traditionell wird Hummus mit Tahin gemacht, einer...
Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsoße, das duftet gleich nach Urlaub, wenn sie aus dem Backofen kommt. Macht zwar ein kleines bisschen mehr Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich immer. Wenn sie erst einmal im Backofen ist, muss man nur noch etwas Geduld haben, bis sie...
Goldene Milch mit frischem Kurkuma

Goldene Milch mit frischem Kurkuma

Meine „Goldene Milch“ wird mit frischen Kurkuma und selbst gemachter Hafermilch hergestellt. Rezepte gibt es dazu viele, fast schon zu viele, aber davon kann man nie genug bekommen. Diese kleine Wurzel hat so viel Potenzial für unsere Gesundheit, dass sie...

Parmaschinken mit Cantaloupe Melone

Parmaschinken mit Cantaloupe Melone, ein für mich Italienischer Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Außer guten Appetit.  Parmaschinken mit Cantaloupe Melone kann man immer essen. Die süße Melone und der herzhafte Parmaschinken sind einfach eine tolle Kombination. Ich...