Schneller Hühnchen-Salat in Aprikosenhälften

Als Schnack, leichte Mahlzeit oder für Gäste, Hühnchen-Fleisch kann man gut variieren. Schon gegrillt hat man schnell einen Salat daraus gemacht.  In Aprikosenhälften angerichtet ist es eine leichte Mahlzeit mit fruchtiger Note. Raffinesse bekommt das Ganze, wenn mann den Salat in Aprikosenhälfen anrichtet. Das sieht nicht nur hübsch aus, das kommt bei Gästen auch gut an und schmeckt dazu auch noch lecker frisch und fruchtig.

Diese Variante gehört eigentlich in die Rubrik Resteverwertung,  Reste vom Grillhuhn vom Vortag.

Normalerweise gibt es bei mir Hühnchen in Pfirsich-Hälften serviert.  Dazu koche ich das Hühnchen und mache daraus einen Geflügelsalat mit Mayonnaise. Das Rezept folgt.

Das hier ist die schnelle Variante,  die Reste vom Vortag werden lecker zu  einem Salat verarbeitet und fruchtig verpackt.

 

Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Rezept drucken
Schneller Hühnchen Salat in Aprikosenhälften
gefüllte Aprikosenhälften
Küchenstil klassisch
Keyword Salat
Portionen
Zutaten
Küchenstil klassisch
Keyword Salat
Portionen
Zutaten
gefüllte Aprikosenhälften
Anleitungen
  1. Das Hühnchen Fleisch in Streifen zupfen, 2 Aprikosenhälften Würfeln und zu dem Fleisch geben. Die Gewürze und die Creme fresh ebenfalls dazu geben
    Geflügelsalat
  2. Alles miteinander vermengen.
    Hühnchen Salat mit Creme fresh
  3. 8 Aprikosenhälfen auf eine Servierplatte legen und mit dem Salt befüllen.
    gefüllte Aprikosenhälften