Schnelles Joghurt Dressing mit Senf

Joghurt Dressing mit Senf

Das ist drin:

  • Joghurt
  • Olivenöl
  • Kokosblütenzucker
  • Senf
  • Zitrone

Alle Zutaten in einem Becher mischen, am besten mit einem Pürierstab. Mit Pfeffer und Salz abschmecken.

Genaue Angaben folgen im Rezept, die Mengen werden der Größe des  jeweiligem Salates angepasst.

Für ein ganz reines Öl-Dressing wird der Joghurt einfach weglassen.

Welches Öl ich verwende hängt vom Salat ab, den ich machen möchte. Ölivenöl passt geschmacklich nicht überall dazu.

Alternativ benutze ich meistens Walnussöl.

Pflanzenöle sind nicht so optimal für die Gesundheit. Ich habe mittlerweile viele Öle aussortiert, die gesundheitlich keinen Wert haben.

Das ist aber ein eigenes Thema.

 

 

 

Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Joghurt Dressing mit Senf
Rezept drucken
Joghurt Dressing mit Senf
Rezept drucken