Hähnchen mit Backkartoffeln

Dieses knusprige Hähnchen mit Backkartoffeln,Tomaten und Paprika wird im Backofen zubereitet. Dazu gibt es einen frischen  Salat  aus Blutampfer und schon hat mein ein Stück Urlaub auf dem Teller, ohne großen Aufwand. Der Genuss ist aber garantiert.

Vom Hähnchen die Schenkel und die Brust auslösen. Ich habe ein ganzes Hähnchen verwendet. Der Rest wird Brühe. Man kann die Teile aber auch einzel kaufen.

Hähnchen mit Backkartoffeln


Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Perlhuhnmit Kartoffelspalten
Hähnchen mit Kräuterkartoffeln undTomaten-Paprikagemüse vom Blech
Rezept drucken
Portionen
4
Portionen
4
Perlhuhnmit Kartoffelspalten
Hähnchen mit Kräuterkartoffeln undTomaten-Paprikagemüse vom Blech
Rezept drucken
Portionen
4
Portionen
4
Anleitungen
  1. Tomaten und Kartoffeln halbieren, Paprika kleinschneiden, Zwiebeln wirfel, Knoblauch in Scheinen Schneiden und alles auf dem Backblech verteilen, vorher mit Backpapier auslegen. Rosmarin Nadeln und Salbei Blätter über alles verteilen Ölivenöl über alles träufeln
  2. In der auf 220 Grad vorgeheizten Backröhre 45 min backen. Mit Salz und Pfeffer großzügig würzen.
Rezept Hinweise

Nun noch Rucola und Mangoldblätter auf den Tellern verteilen und alles anrichten und mit Kresse bestreuen.

Guten Appetit