Teile diesen Beitrag, wenn Du magst

Gräupchensuppe mit Kasseler mag nicht jeder. Mein Mann ist zwar mit nur, um zu Essen, meine Kinder mögens auch auch nicht, ber ich um so mehr. Also wird sie auch ab und zu gekocht. Wer es mag, kann sie natürlich auch mit Schweinefleisch kochen. Ich mag den rauchigen Geschmack der Kasselerbrühe aber lieber.

Also Brühe nach Grundrezept kochen, mit Kassler und Kartoffeln. Man kann die Kartoffel gleich mitkochen, wenn man z. B. den Schnellkochtopf benutzt, oder gibt diese 20 Minuten vor Ende der Kochzeit dazu, gewürfelt.

Die Gräupchen kocht man separat nach Packungsanleitung.

Dann alles zusammen in einen Topf, die Gräupchen ohne Kochwasser. Falls noch welches übrig ist, einfach abgießen.

Nun noch bisschen ziehen lassen,  geben, würzen mit Pfeffer und nachsalzen und zum Schluss  Petersilie untermischen. Ich mag noch einen Schwaps Essig daran, für eine leicht sauer Note.

Guten Appetit

 

Gräupchensuppe mit Kassler

Küche: klassisch
Keyword: Suppe

Zutaten

  • 1 Stück Kassler Höhe Rippe oder Rippchen
  • 5-6 Stück Kartoffeln
  • 1/2 Pck Gräupchen Perlgraupen
  • Salz
  • Pfeffer
  • Petersilie
  • Essig Optional

Anleitungen

  • Kurzanleitung zum Drucken Kassler nach Grundrezept Brühe kochen, mit Kartoffeln. Gräupche nach Packungsanleitung kochen und abgießen, zur gekochten Brühe dazugeben mit Salz und Pfeffer würzen und die gehackte Petersilie dazu geben.
  • Kann man auch wieder gut mitnehmen.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.