Erbsen-Bohnen- Suppe mit Kassler

Zuerst wird eine Brühe mit Kassler gekocht, wie in den Basics beschrieben.  Dazu habe ich dicke Rippe benutzt. Wenn man Brühe auf Vorrat gekocht hat, geht es um so schneller.

Anschließend werden grüne TK Erbsen in der Brühe gekocht. Wenn man diese vorher auftaut, sind sie ganz schnell fertig. 5 Minuten köcheln lassen, reicht meisten aus. Einfach probieren, ob die Erbsen weich sind. Die weißen Riesenbohnen dazugeben und mit Salz und Pfeffer großzügig abschmecken und noch ein bisschen ziehen lassen.

In der Zwischenzeit die Petersilie hacken und das Fleisch in Würfel schneiden, alles in einer Suppenschüssel anrichten. Wer mag, kann noch ein paar Granatapfelkerne darüber streuen. Das gibt einen extra  fruchtigen Frischekick.

Guten Appetit

 

 

 

 

 

 

Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Erbsen Bohnen Suppe mit Kassler
Rezept drucken
Erbsen Bohnen Suppe mit Kassler
Rezept drucken
Zutaten
Portionen:
Anleitungen
  1. Kurzanleitung Brühe kochen, Erbsen dazu, danach die weißen Bohnen alles kurz durchziehen lassen und mit Fleisch, Perersilie und Granatapfel anrichten.