Avocado-Creme

Ob als Brotaufstrich, im Salat oder als Smoothie, Avocados sind vielseitig verwendbar und eine gesunde Beilage, nicht nur für Brot. Die Avocado-Creme passt super lecker zu Fleisch oder zu Pellkartoffel. Sollte auch auf keinem Grill-Buffet fehlen. Man kann sie gut mit Tomaten kombinieren, aber auch mit Bananen und Kakao sind Avocados sehr lecker. Heute gibt es einen schnellen Brotaufstrich,  der ganz schnell fertig ist und z. B. gut zum  Knusperbrot >> passt.

Bekannt ist die Avocado-Creme auch als Guacamole, hier kommen noch Zwiebel und vor allem Knoblauch dazu. Das ist natürlich noch viel leckerer, aber nicht immer alltagstauglich. Deshalb gibt es hier die abgwandelte Form.

Teile diesen Beitrag, wenn Du magst
Rezept drucken
Avocado-Aufstrich
Küchenstil klassisch
Keyword Aufstrich
Servings
Ingredients
Küchenstil klassisch
Keyword Aufstrich
Servings
Ingredients
Instructions
  1. Avocado halbieren, den Kern ntfernen, und mit einem Löffel das Früchtfleisch aus der Schale lösen
  2. Mit Zitronensaft betreufel, damit sie nicht braun wird Salz, Pfeffer und Krauter dazugeben. Das Fruchtfleisch mit einer Gabel zerdrückeun und alles miteinander vermischen.
  3. Lecker auf Brot