Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Eigenlich ein Resteessen , genau so gut einzuordnen in „Kochen mit Vorräten“. Spagetti mit Scampi und Tomatensoße aus eingefrohrenen  Zutaten. Die Spagetti waren mal übrig, dazu hatte ich ein Päckchen eingefrohrene passiertem Tomaten, selbst hergestellt...
Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz  Sahne Soße ist zwar ein bisschen gehaltvoll, aber genau so lecker und ganz schnell fertig. Während die Nudeln kochen, macht man nebenher die Soße. Wetten, der Lieferservice braucht länger. Die Lieblingsnudeln werden nach Packungsanleitung gekocht, ich...
Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce

Lasagne mit Bolognese und Béchamelsauce Lasagne mit Bolognese und Béchamelsoße, das duftet gleich nach Urlaub, wenn sie aus dem Backofen kommt. Macht zwar ein kleines bisschen mehr Arbeit, aber der Aufwand lohnt sich immer. Wenn sie erst einmal im Bachofen ist, muss...
Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti

Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti

Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti Scampi mit Tomaten Soße und Dinkelspagetti machen nicht viel Mühe und man hat die  Zutaten oft im Haus.Die Soße wird im Wok zu bereitet, das geht schnell und alles wird schon knusprig. und so geht´s 1 Zwiebel hacken, 3...
Muschelnudel mit Tomaten Käsesoße

Muschelnudel mit Tomaten Käsesoße

Muschelnudeln mit Tomaten Käsesoße Die fruchtige Tomaten – Käsesoße wird  mit  Zwiebeln, Käse, Tomatensaft, frischen Kräutern und Olivenöl zubereitet  und passt besonders gut zu den extra großen Muschelnudeln. Die Riesen-Nudeln können ganz viel von der leckeren...
Fruchtiger Nudelsalat

Fruchtiger Nudelsalat

Fruchtiger Nudelsalat Mein fruchtiger Nudelsalat ist eine Mischung aus Resteverwertung gepaart mit frischen Zutaten. Salate sind immer lecker und eine willkommene Beilage, ob für Gäste oder zum Mitnehmen für die Pause. Es waren noch  drei Muschelnudeln übrig, also...
Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße

Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße

Kochen beim Camping. Wenn man Urlaub hat, möchte man natürlich nicht die ganze Zeit am Kochtopf stehen. Jeden Tag Essen gehen, ist auch nicht vorteilhaft für die Urlaubskasse, aber lecker Essen gehört nun mal im Urlaub dazu. Beim Camping geht das aber relativ...
Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

Manchmal ist man schneller, als man eigentlich will. Instagram und Fb haben schon den Post über unser Abendbrot. Es ist Freitag und wir hatten Lust auf Spaghetti. Angekommen am ,,Markt,, , stand der Broilerman. Beinahe wären wir schwach geworden, der Duft, der...