Frühstücksquark mit Pistazien und Hanf

Frühstücksquark mit Pistazien und Hanf

Frühstücksquark mit Pistazien und Hanf Mit Quark, Pistazien und Hanfsamen kannst Du lecker und leicht in den Tag starten. Eine Extraportion Eiweiß schon zum Frühstück sorgt nicht nur für gute Laune, sondern macht lange satt ohne zu belasten. Dazu gibt es Leinöl und...
Mandel-Milch selbstgemacht

Mandel-Milch selbstgemacht

Mandel-Milch selbstgemacht Zuerst werden die Mandeln eingeweicht. z. B. über Nacht. Eine handvoll reicht eigentlich aus, 250 ml Wasser dazu und man hat sie immer frisch zubereitet, die Nussmilch. Nach der Einweichzeit werden die  Mandeln abgespült und mit frischem...
Fruchtiger Nudelsalat

Fruchtiger Nudelsalat

Fruchtiger Nudelsalat Mein fruchtiger Nudelsalat ist eine Mischung aus Resteverwertung gepaart mit frischen Zutaten. Salate sind immer lecker und eine willkommene Beilage, ob für Gäste oder zum Mitnehmen für die Pause. Es waren noch  drei Muschelnudeln übrig, also...
Griechischer Joghurt selbstgemacht

Griechischer Joghurt selbstgemacht

Griechischer Joghurt einfach selber machen Als ich mich entschieden habe, über die (Selbst) Herstellung von griechischem Joghurt zu berichten, dachte ich, das geht mal eben ganz fix. Vom Prinzip her ist die Herstellung auch nicht wirklich schwierig. Trotzdem gibt es...
Tomaten-Käse-Omelette

Tomaten-Käse-Omelette

Tomaten-Käse-Omelette Ich gehöre zu denen, die 3 Mahlzeiten am Tag warm essen könnten.  Wer gekochtes bevorzugt, für den ist das genau das Richtige und es schmeckt zu jeder Tageszeit. Vor allem, es geht schnell. Teile diesen Beitrag, wenn Du...
Schoko-Mandel-Shake

Schoko-Mandel-Shake

Schoko-Mandel-Shake Ob zum Frühstück, nach dem Sport oder einfach zwischdurch eine Extraportion Vitamine und wertvolle Spurenelemente, ein Shake geht immer. Er ist schnell gemixt und da gibt es auch keine Ausreden mehr von wegen keine Zeit uns so. Alle Zutaten in...