Käse Kochschinken Salat mit Radieschen

Käse Kochschinken Salat mit Radieschen

Käse Kochschinken Salat mit Radieschen. Käse und  Kochschinken vereint mit Gürkchen und Radieschen, dazu gesellt sich noch frischer Baby Spinat und schon ist der lecker Sattmacher fast fertig. Nun noch ein bisschen würzen umrühren und wenn Zeit ist, Ei bisschen ziehen...
Salami Kräutersalat

Salami Kräutersalat

Salami-Kräutersalat Ein Salat ist schnell gemacht. Ein paar Zutaten  gschnippelt, gemischt, gewürzt, fertig. und To go – tauglich ist er auch. Teile diesen Beitrag, wenn Du magstteilen twittern  Rezept drucken Salami Kräutersalat Portionen Zutaten 3...
Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße und Kapern

Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße und Kapern

Kochen beim Camping. Wenn man Urlaub hat, möchte man natürlich nicht die ganze Zeit am Kochtopf stehen. Jeden Tag Essen gehen, ist auch nicht vorteilhaft für die Urlaubskasse, aber lecker Essen gehört nun mal im Urlaub dazu. Beim Camping geht das aber relativ...
Sellerie-Salat

Sellerie-Salat

Sellerie Salat einfach, schnell gemacht, vielseitig kombinierbar, kurz gekocht, lecker. Und auch noch gesund. Teile diesen Beitrag, wenn Du magstteilen twittern  Rezept drucken Sellerie-Salat Küchenstil klassisch Portionen Zutaten 1 Sellerie1 Liter Wasser1...
Schneller Kartoffel Avocado Salat

Schneller Kartoffel Avocado Salat

Schneller Kartoffel Avocado Salat Wenn mal wieder Kartoffeln übrig sind. Dann ab ins Glas damit für die Mittagspause. Das kommt rein Pellkartoffel Tomaten Avocado Sprossen Kartoffeln und Tomaten in Scheiben schneiden. Die Avocado mit einem kleinen Löffel in kleinen...
Strammer Max

Strammer Max

Strammer Max Was auch immer man sich darunter vorstellt. Schinken, Senf und Spiegelei auf Brot. Schnell fertig. Ich ess es oft ohne Brot um Kohlenhydrate zu reduzieren. Es macht trotzdem satt. Die Variante mit Brot bekommt mein Mann.         Teile...
Pellkartoffeln mit Bärlauch-Quark und Leinöl

Pellkartoffeln mit Bärlauch-Quark und Leinöl

Pellkartoffeln mit Bärlauch, Quark und Leinöl Früher sagte man ein Arme-Leute-Essen. Das verstehe ich überhaupt nicht. Es ist eine leichte, schnelle Mahlzeit und schmeckt so lecker. Ein schnelles  Essen mit vielen Kombinationsmöglichkeiten, was z. B. die Wahl der...
Klöpschen mit Tomaten-Bohnen-Salat

Klöpschen mit Tomaten-Bohnen-Salat

Bohnen haben wir ja reichlich gekocht. Es gab Bohnengemüse. Von den restlichen Bohnen haben wir  Bohnensalat gemachen. Dazu gibt es Rührei mit Kresse. Bohnen mit dem Kochwasser in eine Schüssel geben, mit gehackten Zwiebeln, Salz, Pfeffer und etwas Apfelessig...
warmer Frühstücks-Brei

warmer Frühstücks-Brei

Warmer Frühstücksbrei auch Porridge genannt, ist eine gesunde Alternative zum klassischen Frühstück. Durch das kochen wird auch alles verträglicher und ist nicht so staubtrocken, als wenn man sie nur kurz übergießt. Sowas wird dann gefühlt immer mehr im Mund und man...
Frühstücksquark mit Kakaonips

Frühstücksquark mit Kakaonips

Frühstücksquark mit Kakaonips Mit Superfood’s kombiniert, ist der Quark als Powerfrühstück für einen guten Start in Tag bestens geeignet. Lecker auch am Nachmittag als Dessert oder als Nachtisch für liebe Gäste. Sieht erst ein mal aus, wie eine ganz normale...
grüne Bohnen mit Pilzen

grüne Bohnen mit Pilzen

grüne Bohnen mit Pilzen Bohnen gibt es ja eine ganze Menge Sorten. Weiße Bohnen, grüne Bohnen, Kidneybohnen und  einiges mehr. Bei mir gibt es heute grüne Bohnen und weil ich ja praktisch koche, immer Hunger habe, natürlich in verschiedenen Variationen und auf Vorrat....
Granatapfel-Orangen-Power

Granatapfel-Orangen-Power

Einfach frisch gepresst. Teile diesen Beitrag, wenn Du magstteilen twittern  Rezept drucken Granatapfel-Orangen-Power Vorbereitung 10 Minuten Portionen Zutaten 1 Stück Granatapfel1 Stück Äpfel3 Stück Möhren2 Stück Oragen Blutorangen Vorbereitung 10 Minuten...