Himalaja-Salz

Himalaja-Salz

Kochen mit gesunden Zutaten. Hier zeige ich Euch meiner Lieblingsprodukt, mit denen ich koche. Gesündere Alternativen, die ich statt herkömmlicher Zutaten verwende und, wie ich finde, den Gerichten einen besseren Geschmack verleihen. Himalaja-Salz aus Pakistan Einen...
Kurkuma

Kurkuma

Kurkuma oder auch Gelbwurz genannt, ist wie der Ingwer eine Wurzel. Kurkuma ist hauptsächlich als Gewürz bekannt, aber auch seine gesundheitsfördenten Eigenschaften rücken immer mehr in den Vordergrund. Es gibt mittlerweile unzählige Möglichkeiten und Berichte,...
Kurkuma Tee mit Langpfeffer und Kokosöl

Kurkuma Tee mit Langpfeffer und Kokosöl

Kurkuma Tee mit Langpfeffer und Kokosöl Morgens ein Glas warmes Wasser. Regt den Stoffwechsel an. Sollte man regelmäßig tun heißt es. War mir aber einfach zu wenig. Warum nur Wasser, hab ich mich gefragt. Wenn man das Ganze mit nützlichen Inhaltsstoffen aufwerten...
Löwenzahn

Löwenzahn

Löwenzahn Als Kinder haben wir sie liebevoll Pusteblume genannt, als Gartenbesitzer oft als Unkraut verteufelt. Immer wieder versucht, ihn los zu werden. Aber Löwenzahn ist ein starke Pflanze, die sich nicht so leicht verdrängen lässt.  Und das zu Recht. Für mich...
Kardamom Kurkuma Ingwer Tee

Kardamom Kurkuma Ingwer Tee

Kardamom Kurkuma Ingwer Tee mit Langpfeffer Gesundheit aus der Teetasse. Wie heißt es so schön, am  Aschermittwoch ist alles vorbei.  Ab heute beginnt für viele die Fastenzeit. Der Frühling sitzt in den Startlöchern und wir erwachen auch so langsam aus dem...
Brennessel

Brennessel

Brennessel Für viele ein Unkraut, für andere eine große Hilfe für die Gesundheit. Eigentlich ein Beitrag für das Frühjahr, als Frühjahrskur zur Blutreinigung und Entgiftung des Körpers. Vorzugsweise als Tee. Man kann aber auch Suppen damit kochen. Aber wusstes Du, das...