Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei Manchmal braucht man kein Rezept sondern  nur eine Idee. Hier ist eine. Geht schnell und macht kaum Arbeit. Wer nicht weiß, wie es geht, hier eine Kurzanleitung. Kartoffeln weich, Eier 8 Minuten kochen lassen, abschrecken und schälen und halbieren dazu...
Lachsfilet mit Bratkartoffen

Lachsfilet mit Bratkartoffen

Lachsfilet mit Bratkarktoffeln Iss drei mal die Woche Fisch, wenn Du Dich gesund ernähren möchtest. Nicht so leicht umzusetzen, es sei denn, Du machst Urlaub an der See, da ist man Fisch ganz oft. Wenn man Fisch mag. Unkompliziert und schnell geht es heute mit Lach....
Klöpschen mit Pilz-Bohnen und Kartoffelstampf

Klöpschen mit Pilz-Bohnen und Kartoffelstampf

Mit diesem Rezept nehme ich an der Blogparde zu Thema Lieblings Buletten Rezept von Manuela Aust auf GeLeSi zum Thema Mein Lieblings Buletten Rezept teil. Buletten, von mir seit eh und je Klöpschen  genannt, sind so vielseitig zu kombinieren, Dass ich mich so langsam...
Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

Manchmal ist man schneller, als man eigentlich will. Instagram und Fb haben schon den Post über unser Abendbrot. Es ist Freitag und wir hatten Lust auf Spaghetti. Angekommen am ,,Markt,, , stand der Broilerman. Beinahe wären wir schwach geworden, der Duft, der...
Topfbrot mit Dinkelmehl und Superfood

Topfbrot mit Dinkelmehl und Superfood

Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot. Zur Grillparty im Sommer mit frischer Kräuterbutter, der Renner.  Ist meist schon alle, bevor die Würstchen fertig sind. Nur gut, daß ich dann immer noch eine große Schüssel Kartoffelsalat bereit hab. Oder frisches Fett,...
Bildergalerie

Bildergalerie

Hier schon mal ein paar Fotos zum Appetit holen. Die Rezepte sind noch nicht fertig geschrieben, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.  Deshalb hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack, was Euch bald erwarten wird.     Ich habe ganz viele Rezepte...
Brokkoli mit Klöpschen und Kartoffeln

Brokkoli mit Klöpschen und Kartoffeln

Brokkoli Den Brokkoli kurz aufkochen, die Restwärme des Cerafeldes nutzen und Nachgaren lassen. Die Brühe für die holländische Soße verwenden. Kartoffeln kochen, Klöpschen nach Anleitung braten. —— und fertig. Alles anrichten und Guten Appetit  ...
Dillsoße mit Spiegelei

Dillsoße mit Spiegelei

Dillsoße mit Ei Ich liebe den Duft und den Geschmack von Dill, ob im  Gurkensalat, zum Fisch oder Dillsoße, immer wieder lecker.  Dazu Kartoffeln und Spiegeleier, am liebsten noch in frisch ausgelassenem Speck. Zugegeben, Speck ist nicht unbedingt gesund, aber ab und...
Holländische Soße

Holländische Soße

Holländische Soße Eine klassisch Mehlsoße, auch Bechamelsoße genannt, ist ein Basic für viele Gerichte. Ob Blumenkohl, Spargel, Brokkoli, Dillsoße, Königsberger Klöpse,  Frikassee oder Lasagne, sie ist vielseitig einsetzbar. Sicherlich auch nichts für kalorienbewuste...
Klöpschen mit Porreegemüse und Kartoffeln

Klöpschen mit Porreegemüse und Kartoffeln

Andere sagen Frigadelle, wir sagen Klöpschen. In Kombination mit Gemüse ein Genuss für die Geschmacksnerven und Porreegemüse und Kartoffeln finde ich es besonders lecker. Deshalb konnte ich auch die nachfolgende Aussage überhaupt nicht verstehen: Porreegemüse schmeckt...