Käse Kochschinken Salat mit Radieschen

Käse Kochschinken Salat mit Radieschen

Käse Kochschinken Salat mit Radieschen. Käse und  Kochschinken vereint mit Gürkchen und Radieschen, dazu gesellt sich noch frischer Baby Spinat und schon ist der lecker Sattmacher fast fertig. Nun noch ein bisschen würzen umrühren und wenn Zeit ist, Ei bisschen ziehen...
Wildschwein Gulasch mit glasierten Möhren

Wildschwein Gulasch mit glasierten Möhren

Wildschwein Gulasch Gulasch vom Wildschwein, mal etwas anderes, als normaler Gulasch. Die Zubereitung macht allerdings keinen Unterschied. Das Fleisch ist dunkler und fester in seiner Struktur und intensiver im Geschmack als Schweinefleisch. Die Schweine sind...
Kartoffel-Stampf mit Kräuterfrischkäse

Kartoffel-Stampf mit Kräuterfrischkäse

Kartoffel-Stampf mit Kräuterfrischkäse Kartoffel-Stampf, auch  Kartoffelpüree oder Kartoffelbrei genannt, ist eine  lecker  Beilage, die wieder schnell gemacht ist und mit vielen Zutaten kombiniert werden kann. Auch hier gibt es wieder unzählige Kombinationen. In...
Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei Manchmal braucht man kein Rezept sondern  nur eine Idee. Hier ist eine. Geht schnell und macht kaum Arbeit. Wer nicht weiß, wie es geht, hier eine Kurzanleitung. Kartoffeln weich, Eier 8 Minuten kochen lassen, abschrecken und schälen und halbieren dazu...
Salami Kräutersalat

Salami Kräutersalat

Salami-Kräutersalat Ein Salat ist schnell gemacht. Ein paar Zutaten  gschnippelt, gemischt, gewürzt, fertig. und To go – tauglich ist er auch. Teile diesen Beitrag, wenn Du magstteilen twittern  Rezept drucken Salami Kräutersalat Portionen Zutaten 3...
Joghurt Dressing mit Senf

Joghurt Dressing mit Senf

Schnelles Joghurt Dressing mit Senf Das ist drin: Joghurt Olivenöl Kokosblütenzucker Senf Zitrone Alle Zutaten in einem Becher mischen, am besten mit einem Pürierstab. Mit Pfeffer und Salz abschmecken. Genaue Angaben folgen im Rezept, die Mengen werden der Größe des ...
Karamellisierte Knoblauch-Möhren

Karamellisierte Knoblauch-Möhren

Karamellisierte Knoblauch-Möhren Ob Solo oder als Beilagen, Möhren sind gesund, vielseitig kombinierbar und lecker. Am liebsten mag ich sie kurz geschmort und leicht karamellisiert.Natürlich mit gesundem Kokosblütenzucker Teile diesen Beitrag, wenn Du...
Himalaja-Salz

Himalaja-Salz

Kochen mit gesunden Zutaten. Hier zeige ich Euch meiner Lieblingsprodukt, mit denen ich koche. Gesündere Alternativen, die ich statt herkömmlicher Zutaten verwende und, wie ich finde, den Gerichten einen besseren Geschmack verleihen. Himalaja-Salz aus Pakistan Einen...
Sauerbraten mit Buttermilch

Sauerbraten mit Buttermilch

Sauerbraten Als Sonntagsbraten  wieder mal ein Klassiker der deutschen Küche.  Dazu gibt es natürlich wieder jede Menge Kombinationsmöglichkeiten, wie mein aktuelles Beispiel zeigen wird. Mit Kartoffelklößen und Selleriesalat, eine zwar sehr deftige, aber leckere...
Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße und Kapern

Spagetti mit Tomaten-Thunfischsoße und Kapern

Kochen beim Camping. Wenn man Urlaub hat, möchte man natürlich nicht die ganze Zeit am Kochtopf stehen. Jeden Tag Essen gehen, ist auch nicht vorteilhaft für die Urlaubskasse, aber lecker Essen gehört nun mal im Urlaub dazu. Beim Camping geht das aber relativ...
Linsensuppe mit Beluga-Linsen

Linsensuppe mit Beluga-Linsen

Linsensuppe mit Beluga-Linsen Der Plan war klassische Linsensuppe süß sauer, mit Rotwurst. Pläne lassen sich manchmal nicht immer realisieren, jedenfalls nicht ganz nach Plan. Aber egal, die Alternative wird zur Wiederholungstat. Und eigentlich ändert sich am...