Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln Spiegelei und süßem Salat Süßer Salat klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, ist es aber nicht. Es sind aber Kindheitserinnerungen. Ich koche sie heute immer noch oft und gern, weil es einfach lecker ist. Und nicht nur dass, früher gab es noch...
Bohnengemüse mit Kasseler

Bohnengemüse mit Kasseler

Bohnengemüse mit Kasseler Kotelett und Kartoffeln Das sieht erst mal  kompliziert aus. Ist es aber  nicht. Alles in  30 Minuten fertig, verspochen, sofern Du fertige Bohnen benutzt, d.h. Tiefkühlbohnen. Solltest Du allerdings frische Bohnen verarbeiten, was natürlich...
Dicke Bohnen

Dicke Bohnen

Dicke Bohnen Weiße Riesenbohnen mit Knoblauch und Tomatenmsark verfeinert, ist eine meiner Lieblings-Grillbeilagen. Das geht super schnell und ist super lecker, vorausgesetzt, Du magst Knoblauch. Es dauert keine 10 Minuten, schon sind sie fertig. Eigentlich braucht...
Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen Mediterane Grillbeilagen sind immer willkommen. Aber nicht nur in der Grill-Saison haben die gebackenen Kartoffel ihren Starauftritt. Sie kommen das ganze Jahr als Beilge auf den Tisch und passen zu Fleisch, Fisch, Eiern, lecker...
Tee-Mischungen

Tee-Mischungen

Tee-Mischungen Egal, wofür man sich einen Tee kocht. Tee ist gesund, erfrischend, wohlig wärmend und einfach vielseitig kombinierbar. Ob er einfach nur schmecken soll oder eine bestimmte Wirkung erzielen soll, richtig kombiniert ist Tee einfach unverzichtbar. Ich...
Tomate-Mozzarella-Salat

Tomate-Mozzarella-Salat

Tomate Mozzarella Salat mit Büffel-Mozzarella   Ich glaube, außer Spagetti-Gerichte ist der Tomate Mozzarella Salat  der italienische Klassiker. Eine leichte Mahlzeit für zwischendurch oder als Grillbeilage eine beliebte  Köstlichkeit, gerade bei den sommerlichen...
Zaziki

Zaziki

Zaziki eine  einfache und leckere Grillbeilage, die wieder schnell fertig ist und ein Highlight auf jedem Partybuffet sein wird. Mit wenigen  Zutaten ist Zaziki schnell vorbereitet. Der Geschmack ist der Hammer,  nicht nur für Gäste, wir wollen ja selber immer lecker...
Roastbeef vom Grill

Roastbeef vom Grill

Roastbeef vom Grill mit Burrata und Erdbeer-Rucola Salat Mehr Geschmack geht nicht,  dazu noch der Duft vom Grill,  ein kühles Glas Rose‘ oder Bier und schon ist der Sommer- oder Feierabend perfekt. Das Roastbeef wird nur noch mit frischem  Rucola-Erdbeer-Salat...
Rindfleisch-Buletten mit Rosinen

Rindfleisch-Buletten mit Rosinen

Rindfleisch-Buletten mit Rosinen und Cashew-Kernen Rindfleisch, Senf, Zwiebeln,  Ei und Gewürze werden mit Rosinen und Cashew-Kernen verfeinert. Dadurch entsteht mal ein anderes Aroma, leicht süß und knackig. Außerdem gibt es eine extra Portion Vitamine und...
Gemüse-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffel-Stampf

Gemüse-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffel-Stampf

Hackfleischpfanne mit Gemüse und Kartoffelstampf Es ist wieder etwas kühler geworden und schon hat man auch wieder mehr  Appetit und Lust zum Kochen. Mit Hackfleisch kann man schnell eine Menge zaubern. Hier gibt es heute eine Hackfleischpfanne, wo das Gemüse gleich...
Sommersalat mit Melone und Hähnchenfleisch

Sommersalat mit Melone und Hähnchenfleisch

Sommersalat mit Hähnchenfleisch und Melone Ein Salat ist ein leichtes Essen, was uns im Sommer nicht belastet. Ob to go fürs Büro oder als leichtes Abendessen. Salate sind lecker und gesund. Durch die Melone bekommt dieser Salat eine besonders frisch-fruchtige Note....