Spitzwegerich

Spitzwegerich

Spitzwegerich Der Spitzwegerich ist eine Pflanze, die bei mir sehr oft zum Einsatz kommt. Eine kleine Pflanze mit großer Wirkung. Spitzwegerich entgiftet. Innerlich als Tee oder äußerlich als Saft frisch angewendet, hat man gerade bei Insektenstichen schnelle...
Katzenkralle

Katzenkralle

Katzenkralle Auch Una de Cato genannt, hat Ihren Ursprung  im Amazonas  und wurde dort erstmals von den Ureinwohnern Peru`s entdeckt. Die Inkas haben die Katzenkralle dort schon vor vielen tausend  Jahren als Medizin  genutzt. Katzenkralle  ist mittlerweile eine...
Kardamom Kurkuma Ingwer Tee

Kardamom Kurkuma Ingwer Tee

Kardamom Kurkuma Ingwer Tee mit Langpfeffer Gesundheit aus der Teetasse. Wie heißt es so schön, am  Aschermittwoch ist alles vorbei.  Ab heute beginnt für viele die Fastenzeit. Der Frühling sitzt in den Startlöchern und wir erwachen auch so langsam aus dem...
Jiaogulan

Jiaogulan

  Jiaogulan wird auch Kraut der Unsterblichkeit genannt. Es gibt ihn als Tee oder in Pulverform als Nahrungsergänzung. Pulver hat den Vorteil, daß man es z. B. in einen Schmoothie geben kann, wo es kalt verwendet wird und die wertvollen  Inhaltstoffe besser...
Chaga

Chaga

Chaga-Pilz Ich liebe Tee, vor allem solche, die auch noch dazu gesund machen, wie z. B. Lapacho Tee. Lapacho war mein erster Tee in diese Richtung, Heiltee. Nun ist Chage kein Tee in dem Sinn, sondern ein Pilz. Ich habe mich aber entschieden, ihn in dieser Rubrik mit...
Kleine Teekunde

Kleine Teekunde

- Jiaogulan - - Moringa - - ChagaPilz - - Konfuzius - - Katzenkralle - - Catuabenrinde - - Matcha - - Oolong Milky - - Lapacho - - Verbene - - Roibusch - - Zistrose - Tee Die aufgeführten Tee’s haben alle einen positiven Einfluss auf unsere Gesundheit. Es sind...