scharfer Rindergulasch aus dem Schnellkochtopf

scharfer Rindergulasch aus dem Schnellkochtopf

Lecker kochen ohne großen Aufwand möchte sicher jeder. Oft fehlt dazu aber die Zeit, oder man nimmt sie sich einfach nicht, weil alles aufwendig erscheint. Mit den richtigen Hilfsmitteln ist selbst ein Gulasch keine zeitaufwendige Kocherei. Der Gulasch wird...
Fisch mit Gemüse vom Grill

Fisch mit Gemüse vom Grill

Für mich immer noch die unkomplizierteste und natürlichste Art zu kochen ist Grillen. Früher war mit Sommerschluss auch Schluss mit dem Grillen, heute ist das anders, selbst im Winter kann man es sich draußen gemütlich machen. Grillen ist einfach genial, egal ob im...
Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen

Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen

Kartoffelsuppe mit gebratenen Würstchen Rezept wie früher, nach Großmutters Art 2,5 Kg Kartoffeln (vorwiegend festkochen)6 Möhren3 Zwiebeln1 viertel Sellerie3 Tomaten8 Stück wiener Würstchen1/4 Stück ButterSalz (Himalaja)Pfeffer (aus der Mühle)Petersilie2 Liter Wasser...
Mediterane Gemüsepfanne aus dem Ofen

Mediterane Gemüsepfanne aus dem Ofen

Mediterrane Gemüsepfanne Zucchini, Tomaten und Paprika werden mit Rinderhackfleisch gefüllt, mit Knoblauch, Olivenöl und frischen Kräutern gewürzt und zeitsparend zusammen mit Kartoffeln im Ofen gebacken. 2 Zucchini klein (oder eine Mittelgroße) 1 Paprikaschote 2...
Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Spagetti mit Knoblauch-Scampi und Soße aus frischen Tomaten

Eigenlich ein Resteessen , genau so gut einzuordnen in „Kochen mit Vorräten“. Spagetti mit Scampi und Tomatensoße aus eingefrohrenen  Zutaten. Die Spagetti waren mal übrig, dazu hatte ich ein Päckchen eingefrohrene passiertem Tomaten, selbst hergestellt...
Buletten mit Butterbohnen und Pellkartoffeln

Buletten mit Butterbohnen und Pellkartoffeln

Mein Mann hat sich Buletten gewünscht und da bekommt er diese natürlich auch. Ihr wisst ja, Liebe geht durch den Magen. Eine klassische Mahlzeit aus Fleisch, Gemüse und Kartoffeln und alles wieder schnell gekocht. So wurde früher regelmäßig gekocht und bei uns heute...
Spiegelei mit Pellkartoffeln und grünem Salat

Spiegelei mit Pellkartoffeln und grünem Salat

Spiegelei mit Pellkartoffeln und grünem  Salat mit Pellkartoffeln, das schmeckt nach Sommer. Ein leckere Essen,  frisch was wieder ganz schnell zubereitet ist. Eine Kombination zwischen herzhaft und süß, was ich persönlich immer wieder lecker finde. Der grüne Salat...
gebackener Spargel mit Lachs

gebackener Spargel mit Lachs

Gebackener Spargel mit Lachs ist ein leckeres und unkompliziertes Frühlings-Rezept. Abgerundet wird alles mit Erdbeeren, Tomaten und Parmesan. Zubereitung für zwei Portionen Der Spargel wird zuerst gewaschen und geschält und zusammen mit dem Lachs  auf dem Backblech...
Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

In diesen Rezept habe ich Auberginen mit Paprika und Tomaten zusammen gerillt und mit einem Feta Tomatensalat ergänzt. Dazu habe ich die Aubergine in 4 dicke Scheiben geschnitten und mit in Streifen geschnittenen Spitzpaprika, Tomatenviertel, Knoblauch und...
Spargel mit Zander und Potatos

Spargel mit Zander und Potatos

Spargel mit karamellisiertem Zander und Parmesan-Potatoes, ein raffiniertes Rezepte, was so gar nicht geplant war. Ich mag die Klassiker wirklich am liebsten, schön mit Pellkartoffel und holländischer Soße, probiere aber immer gern neue Kombinationen aus. Den Zander...
Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz Sahne

Pasta mit Pilz  Sahne Soße ist zwar ein bisschen gehaltvoll, aber genau so lecker und ganz schnell fertig.   Während die Nudeln kochen, macht man nebenher die Soße. Wetten, der Lieferservice braucht länger.   Die Lieblingsnudeln werden nach Packungsanleitung...
Roastbeef mit Burrata und Salat

Roastbeef mit Burrata und Salat

Roastbeef vom Grill mit Burrata mehr Geschmack geht nicht,  dazu noch der Duft vom Grill und mit Erdbeer-Rucola Salat als leichte Beilage. Nur noch ein kühles Glas Rose‘ oder Bier und schon ist der Sommer- oder Feierabend perfekt. Das Roastbeef wird nur noch mit...