Teile diesen Beitrag, wenn Du magst

gesunde Frühstücks-Ideen

Morgens  einen warmen Brei und schon kann der Tag starten. Grießbrei mit Himbeeren ist nicht nur lecker sondern auch noch gesund. Gesund deshalb, weil ich Dinkelgrieß benutzt hab und Beeren sind auch tolle Kraftpakete. Dazu kommt noch selbstgemachte Mandelmilch.  Hanfnüsse und Ahornsirup runden das Ganze ab, beides auch sehr lecker und gut für die Gesundheit.

schnelle Mandelmilch – Rezept

250 ml Wasser, 1 Dattel, 2 EL Mandelmus werden zusammen gemixt, schon hat man die schnelle Mandelmilch.

nützliche Küchenhelfer

 

 

Aus dem Vorratsschrank

  • Datteln
  • Dinkelgries
  • Ahornsirup
  • Hanfnüsse
  • Mandeln

 

 

Grießbrei mit Himbeeren

Grießbrei mit Himbeeren

warmer Frühstücksbrei mit Dinkelgrieß, Himbeeren und Hanfnüssen und selbstgemachter Mandelmich - dazu gibts mein Blitzrezept
Gericht: Frühstück
Küche: klassisch
Keyword: Grießbrei aus Dinkel

Zutaten

  • 250 ml Wasser
  • 1-2 Datteln
  • 3 EL Dinkelgrieß leicht gehäuft
  • 1 Tasse Himbeeren TK
  • 2 EL Ahornsirup
  • 1 EL Hanfnüsse
  • 2 EL Mandelmus oder Chashewmus

Anleitungen

  • Die fertige Milch in den Kochtopf geben, 3 leicht gehäufte EL Dinkelgrieß dazu, aufkochen und schön dabei rühren, damit der Grieß nicht klumpt.
    Wenn das Ganze kocht, den Herd abschalten und etwas weiter rühren, bis der Brei eingedickt. Alles auf einem Teller verteilen und die restlichen Zutaten darauf verteilen
    Grießbrei, Himbeeren, Ahornsirup, Hanfnüsse

Notizen

Im Winter möglichst  auf TK Obst zurückgreifen.
Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.
[the_ad id=”16666″]
[the_ad id=’15421′]
[the_ad id=’15621′]
[the_ad id=”15435″]
scharfer Rindergulasch aus dem Schnellkochtopf

scharfer Rindergulasch aus dem Schnellkochtopf

Lecker kochen ohne großen Aufwand möchte sicher jeder. Oft fehlt dazu aber die Zeit, oder man nimmt sie sich einfach nicht, weil alles aufwendig erscheint. Mit den richtigen Hilfsmitteln ist selbst ein Gulasch keine zeitaufwendige Kocherei. Der Gulasch wird...

[the_ad id=”15219″]