Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes aus dem Ofen

Süßkartoffelpommes sind nicht nur lecker sondern aus sehr gesund und eine Alternative zu herkömmlichen Pommes. Ich habe eine ganze weile gebraucht, bis ich sie so knusprig hinbekommen haben, endlich hat es geklappt und dass möchte ich gern mit Euch teilen. Wenn man...
Paprika Kartoffelgulasch mit Linsen

Paprika Kartoffelgulasch mit Linsen

Ein bunter Gulasch ganz ohne Fleisch und mit ganz viel Geschmack. In das Gulasch kommen Kartoffeln, Zwiebel, Tomaten, Paprika, Knoblauch und Rote Linsen. Alles wird im Wok zubereitet und ist einfach köstlich. Zum Schluss noch ein Hauch Zitrone und Petersilie dazu, das...
Tomaten mit Paprika und Ei-Rezept

Tomaten mit Paprika und Ei-Rezept

TShakshuka klingt geheimnisvoll, ist es auch ein bisschen. Es ist ein traditionelles israelisches Frühstücksgericht, was aus Tomaten, Paprika, Zwiebeln Knoblauch, Ei und Gewürzen besteht.Ich hab es zum 1. Mal ausprobiert,  zumindestens in dieser Kombination. Bisher...
Fisch mit Gemüse vom Grill

Fisch mit Gemüse vom Grill

Für mich immer noch die unkomplizierteste und natürlichste Art zu kochen ist Grillen. Früher war mit Sommerschluss auch Schluss mit dem Grillen, heute ist das anders, selbst im Winter kann man es sich draußen gemütlich machen. Grillen ist einfach genial, egal ob im...
gebackener Spargel mit Lachs

gebackener Spargel mit Lachs

Gebackener Spargel mit Lachs ist ein leckeres und unkompliziertes Frühlings-Rezept. Abgerundet wird alles mit Erdbeeren, Tomaten und Parmesan. Zubereitung für zwei Portionen Der Spargel wird zuerst gewaschen und geschält und zusammen mit dem Lachs  auf dem Backblech...
Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

Auberginen mit Paprika und Tomatensalat

In diesen Rezept habe ich Auberginen mit Paprika und Tomaten zusammen gerillt und mit einem Feta Tomatensalat ergänzt. Dazu habe ich die Aubergine in 4 dicke Scheiben geschnitten und mit in Streifen geschnittenen Spitzpaprika, Tomatenviertel, Knoblauch und...
Spargel mit Zander und Potatos

Spargel mit Zander und Potatos

Spargel mit karamellisiertem Zander und Parmesan-Potatoes, ein raffiniertes Rezepte, was so gar nicht geplant war. Ich mag die Klassiker wirklich am liebsten, schön mit Pellkartoffel und holländischer Soße, probiere aber immer gern neue Kombinationen aus. Den Zander...
Spargel mit Béchamel Sauce

Spargel mit Béchamel Sauce

    Die Spargelsaison ist eröffnet. Spargel mit Béchamel Sauce, mit Pfeffer, Himalajasalz und Zitrone abgeschmeckt, so lecker. Endlich gibt es ihn wieder,  frischen deutschen Spargel aus der Region. Für mich das Königsgemüse, das ist jetzt Plicht auf dem...
Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten

Gratinierter Ziegenkäse mit Rucola und Tomaten als Salat ist wieder mal eine leichte Mahlzeit und lecker zugleich. Man kann den Salat schnell als kleine Zwischenmahlzeit zubereiten oder als Vorspeise im Menü. Er kommt aber auch gut bei Gästen an,  auch optisch der...
Tomatensalat mit Zwiebeln

Tomatensalat mit Zwiebeln

Tomatensalat mit Zwiebeln Tomatensalat mit Zwiebeln ist eine tolle und leckere  Beilage für viele Gerichte. Er ist schnell zubereite und man hat ratz fatz eine vollwertige Mahlzeit, wenn mann den Salat mit 1 bis zwei Beilagen ergänzt. Während ich z. B. Kartoffeln...
Rotkohl mit Ananas

Rotkohl mit Ananas

Rotkohl darf natürlich zu Weihnachten zum Gänsebraten nicht fehlen, genau so, wie rohe Klöße. Vor allem, wenn es noch ganz klassisch zubereitet wird, so wie früher, schmeckt das Rotkraut so richtig lecker. Frische Ananas verleiht dem Kohl eine fruchtige Note, was...
Cremige Gemüsesuppe mit Shiitake

Cremige Gemüsesuppe mit Shiitake

Heute gibt’s ein Rezept, was fast ohne Kochen auskommt und das geht super schnell. Man kann es  auch für die Pause mitnehmen. Auch wenn mann mal schnell was für sich alleine machen möchte, ist diese Suppe ideal. Nicht nur mit diesen Zutaten, der Fantasie sind da...