Teile diesen Beitrag, wenn Du magst

Fett mit Äpfeln und Zwiebeln

Als ich das Fett mit Äpfeln und Zwiebeln gemacht habe, hat das hat vielleicht geduftet. Brot selbst gebacken und nun noch frisches Fett dazu gemacht. Ein paar Gürkchen dazu und ein gutes Salz, mehr braucht man manchmal nicht. Und es ist gar nicht schwer.

Apfel- Zwiebel-Fett selbst gemacht

Apfel- Zwiebel-Fett selbst gemacht

Apfel- Zwiebel-Fett selbst gemacht

Fett mit und Zwiebeln

Küche: klassisch
Keyword: Fett

Zutaten

  • Kg Speck frisch
  • 2 Äpfel
  • 3 Zwiebeln

Anleitungen

  • Den Speck in einem Topf zum kochenbringen, die Temperatur reduzieren. Das Fett sollte leicht köcheln
  • solange weiter kochen bis der Speck gut ausgelassen ist und die Speckreste geschrumpft sind
  • In der Zwischenzeit Äpfel und Zwiebeln und dazu geben.
    Apfel- Zwiebel-Fett selbst gemacht
  • weiter köcheln, bis alles schön knusbrig ist.

Notizen

Nun noch alles auskühlen lassen und fertig. Ich lasse immer alle Zutaten drin. Man kann natürlich auch alles herausnehmen, wenn man das Fett pur essen mag.  wer es deftig mag kann Grieben separat verwenden, sie schmecken z. B. gut zu frischen Pellkartoffeln.
Apfel- Zwiebel-Fett selbst gemacht

Apfel- Zwiebel-Fett selbst gemacht

Hast Du dieses Rezept ausprobiert?Lass es uns gern wissen.