Gänsebraten – das perfekte Rezept

Gänsebraten – das perfekte Rezept

Gänsebraten – das perfekte Rezept Für das perfekte Gänsebraten Rezept braucht man nur ein paar wenige Zutaten. Dieses Rezept ist geling-sicher  weil es von meiner Ma., für mich die beste Köchin der Welt. Für den Gänsebraten brauchst Du: Eine bratfertige Gans, 4...
Roastbeef vom Grill mit Burrata

Roastbeef vom Grill mit Burrata

Roastbeef vom Grill mit Burrata Roastbeef vom Grill mit Burrata mehr Geschmack geht nicht,  dazu noch der Duft vom Grill und mit Erdbeer-Rucola Salat als leichte Beilage. Nur noch ein kühles Glas Rose‘ oder Bier und schon ist der Sommer- oder Feierabend perfekt....
Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat

Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat

Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Selleriesalat, so lecker. Es muss nicht immer Gemüse sein. Da der Braten und die Klöße alleine schon jedes seinen eigenen Geschmack hat und auch eine gewisse Schwere, hab ich mich...
Sauerbraten mit Buttermilch

Sauerbraten mit Buttermilch

Sauerbraten Als Sonntagsbraten  wieder mal ein Klassiker der deutschen Küche.  Dazu gibt es natürlich wieder jede Menge Kombinationsmöglichkeiten, wie mein aktuelles Beispiel zeigen wird. Mit Kartoffelklößen und Selleriesalat, eine zwar sehr deftige, aber leckere...
Perlhuhn mit Rosinen und Kartoffelspalten

Perlhuhn mit Rosinen und Kartoffelspalten

Perlhuhn mit Kartoffelspalten und Rosinen Mach mal was besonders. Perlhuhn zum Beispiel. Zart und saftig im Backofen gebacken. Kartoffelspalten und die Süße der Rosinen runden das Ganze ab. Und alles schnell fertig ohne viel Arbeit. Der Backofen nimmt sie uns ab....
Rinderrouladen

Rinderrouladen

Rinderrouladen Der Klassiker für den Sonntagsbraten, Rinderrouladen, ob mit selbstgemachten Kartoffelklößen, Rotkohl oder Sellerie-salat, immer wieder lecker. Bring ein bisschen Zeit mit, zu mindestens für die Vor- und Nachbereitung. Den Rest macht der Ofen. Ich nutze...
rohe Klöße selber machen

rohe Klöße selber machen

Rohe Klöße selber machen Wenigstens einmal im Jahr müssen sie selbstgemacht sein – Rohe Klöße – und das ist Weihnachten. Dazu brauch ich eigentlich nur ganz viel Soße und Fleisch. Rotkohl gibt es natürlich auch, ich esse aber lieber einen Kloß mehr statt...