Pesto aus Wildkräutern und Nüssen

Pesto aus Wildkräutern und Nüssen

Pesto aus Wildkräutern und Nüssen Lecker Pesto Rezept aus Wildkräutern und Nüssen. Das Gute ist, man kann die Kräuter beliebig variieren, so das man den Geschmack immer wieder abwandeln kann. Je nachdem welche Zutaten noch verwendet werden, hat mann vielfältige...
Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln

Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln

Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln Das Fladenbrot mit Dinkelmehl und Mandeln ging so schnell, dass ich dabei das Fotografieren vergessen habe. Wenn man Mandelmilch macht, bleibt ja in der Regel der Trester übrig. Mehl war auch nicht mehr viel da, also habe ich kurz...
Haselnuss-Mus mit süßen Datteln – Rezept

Haselnuss-Mus mit süßen Datteln – Rezept

Haselnuss-Mus mit süßen Datteln Lecker Nussmus selbstgemacht. Das leckere Haselnuss-Mus wir aus gerösteten Haselnüssen und Datteln hergestellt. Das geht raz faz und ich verspreche Euch, es besteht Suchtgefahr. Deshalb würde ich auch empfehlen, gleich die doppelte...
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo

Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo

Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo Mein Kartoffelsalat Rezept ist ganz simpel und einfach, trotzdem lieben ihn alle. Mit selbst gemachter Mayo, wird er richtig leckerer. Kartoffelsalat kann sicher jeder, aber mit ein paar Dingen ohne viel Schnickschnack wird er...
Rotkohl mit Ananas

Rotkohl mit Ananas

Rotkohl mit Ananas Rotkohl darf natürlich zu Weihnachten zum Gänsebraten nicht fehlen, genau so, wie rohe Klöße. Vor allem, wenn es noch ganz klassisch zubereitet wird, so wie früher, schmeckt das Rotkraut so richtig lecker. Frische Ananas verleiht dem Kohl eine...
Kefir selbst gemacht

Kefir selbst gemacht

Kefir selbst gemacht Frischen Kefir selbst gemacht,ist ganz leicht. Er wird auch tibetanischer Pilz genannt und zählt zu den Heilpilzen. Nicht zu verwechseln mit dem industriell hergestellte Kefir aus dem Supermarkt. Der ohnehin schon sehr gesunde Kefir bekommt noch...
Parmaschinken mit Cantaloupe Melone

Parmaschinken mit Cantaloupe Melone

Parmaschinken mit Cantaloupe-Melone Parmaschinken mit Cantaloupe Melone, ein für mich Italienischer Dazu gibt es nicht viel zu sagen. Außer guten Appetit.  Parmaschinken mit Cantaloupe Melone kann man immer essen. Die süße Melone und der herzhafte Parmaschinken sind...
Dicke Bohnen mit Knoblauch

Dicke Bohnen mit Knoblauch

Dicke Bohnen mit Knoblauch Dicke Bohnen aus weiße Riesenbohnen mit Knoblauch und Tomatenmark verfeinert, ist eine meiner Lieblings-Grillbeilagen. Das geht super schnell und ist super lecker, vorausgesetzt, Du magst Knoblauch. Es dauert keine 10 Minuten, schon sind sie...
Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen Mediterane Grillbeilagen sind immer willkommen. Aber nicht nur in der Grill-Saison haben die gebackenen Kartoffel ihren Starauftritt. Sie kommen das ganze Jahr als Beilge auf den Tisch und passen zu Fleisch, Fisch, Eiern, lecker...
Tomaten-Mozzarella-Salat

Tomaten-Mozzarella-Salat

Tomate-Mozzarella-Salat   Tomaten-Mozarella-Salat ist nicht nur zu Grillparty im Sommer ein Hit. Der italienische Klassiker hat das ganze Jahr Saison. Ganz edel wird es mit Büffelmozzarella. Zudem eine leichte Mahlzeit für zwischendurch oder als Grillbeilage eine...
Zaziki  selbst gemacht

Zaziki selbst gemacht

Zaziki selbst gemacht Zaziki selbstgemacht ist eine  einfache und leckere Grillbeilage, die wieder schnell fertig ist und ein Highlight auf jedem Party Buffet sein wird. Mit wenigen  Zutaten ist Zaziki schnell vorbereitet. Der Geschmack ist der Hammer,  nicht nur für...
Avocado-Creme

Avocado-Creme

Avocado-Creme Die Avocado-Creme passt super lecker zu Fleisch oder zu Pellkartoffel. Sollte auch auf keinem Grill-Buffet fehlen. Man kann sie gut mit Tomaten kombinieren, aber auch mit Bananen und Kakao sind Avocados sehr lecker. Heute gibt es einen schnellen...