Pellkartoffeln mit Butter Gurke

Pellkartoffeln mit Butter Gurke

Pellkartoffeln mit Butter und Gurke Früher sagte man „Arme Leute“ Essen, wenn es Pellkartoffeln mit Butter und Gurke, oder Leberwurst gab. Heute ist es ein Festessen was Super schnell zubereitet ist. Pellkartoffeln mit Butter, dazu gibt’s lecker,...
Linsensuppe mit Kasseler süß sauer

Linsensuppe mit Kasseler süß sauer

Linsensuppe mit Kasseler süß sauer Es wird wieder mal Zeit für Linsensuppe, die klassische Linsensuppe süß sauer mit Kasseler, ein Rezept wie von Oma. Der Clou, die Suppe wird im Schnellkochtopf zubereitet. Durch das Garen mit Druck bleiben auch die Nährstoffe besser...
Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo

Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo

Kartoffelsalat mit selbst gemachter Mayo Mein Kartoffelsalat Rezept ist ganz simpel und einfach, trotzdem lieben ihn alle. Mit selbst gemachter Mayo, wird er richtig leckerer. Kartoffelsalat kann sicher jeder, aber mit ein paar Dingen ohne viel Schnickschnack wird er...
Rotkohl mit Ananas

Rotkohl mit Ananas

Rotkohl mit Ananas Rotkohl darf natürlich zu Weihnachten zum Gänsebraten nicht fehlen, genau so, wie rohe Klöße. Vor allem, wenn es noch ganz klassisch zubereitet wird, so wie früher, schmeckt das Rotkraut so richtig lecker. Frische Ananas verleiht dem Kohl eine...
Gänsebraten – das perfekte Rezept

Gänsebraten – das perfekte Rezept

Gänsebraten – das perfekte Rezept Für das perfekte Gänsebraten Rezept braucht man nur ein paar wenige Zutaten. Dieses Rezept ist geling-sicher  weil es von meiner Ma., für mich die beste Köchin der Welt. Für den Gänsebraten brauchst Du: Eine bratfertige Gans, 4...
Knochenbrühe selbstgemacht

Knochenbrühe selbstgemacht

Knochenbrühe selbstgemacht Eine selbstgemachte Brühe aus Knochen  ist nicht nur lecker sondern auch sehr gesund. Durch die lange Kochzeit wir das Kollagen aus den Knochen herausgelöst, was wichtig ist für unsere Zellen.  Eine Brühe ist immer willkommen in der Küche,...
Hühnerfrikassee mit Kapern selber machen

Hühnerfrikassee mit Kapern selber machen

Hühnerfrikassee mit Kapern selber machen Hühnerfrikassee mit Kapern kann man ganz einfach selber machen. Besonders lecker wird es mit frischen Kräutern und Zitronensaft, Kapern verleihen dem Ganzen eine frisch herbe Note. Ein Hühnchen oder Suppenhuhn wird mit...
Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln Spiegelei und süßem Salat Süßer Salat klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, ist es aber nicht. Es sind aber Kindheitserinnerungen. Ich koche sie heute immer noch oft und gern, weil es einfach lecker ist. Und nicht nur dass, früher gab es noch...
Kasseler Kotelett mit Bohnengemüse

Kasseler Kotelett mit Bohnengemüse

Kasseler Kotelett mit Bohnengemüse Das Bohnengemüse und die Kotelett werden in Ghee gebraten, dadurch bekommt alles einen leckeren Buttergeschmack. Wer mag, kann die Kartoffel auch kurz in dem Bratenfond vom Kotelett schwenken oder die Kartoffeln damit beträufeln. Das...
Wildschwein Gulasch mit glasierten Möhren

Wildschwein Gulasch mit glasierten Möhren

Wildschwein Gulasch Gulasch vom Wildschwein, mal etwas anderes, als normaler Gulasch. Die Zubereitung macht allerdings keinen Unterschied. Das Fleisch ist dunkler und fester in seiner Struktur und intensiver im Geschmack als Schweinefleisch. Die Schweine sind...
Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei Manchmal braucht man kein Rezept sondern  nur eine Idee. Hier ist eine. Geht schnell und macht kaum Arbeit. Wer nicht weiß, wie es geht, hier eine Kurzanleitung. Kartoffeln weich, Eier 8 Minuten kochen lassen, abschrecken und schälen und halbieren dazu...
Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat

Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat

Sauerbraten – Kartoffelklöße und Selleriesalat Sauerbraten mit Kartoffelklößen und Selleriesalat, so lecker. Es muss nicht immer Gemüse sein. Da der Braten und die Klöße alleine schon jedes seinen eigenen Geschmack hat und auch eine gewisse Schwere, hab ich mich...