Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln mit Spiegelei und süßem Salat

Bratkartoffeln Spiegelei und süßem Salat Süßer Salat klingt jetzt vielleicht ein bisschen merkwürdig, ist es aber nicht. Es sind aber Kindheitserinnerungen. Ich koche sie heute immer noch oft und gern, weil es einfach lecker ist. Und nicht nur dass, früher gab es noch...
Bohnengemüse mit Kasseler

Bohnengemüse mit Kasseler

Bohnengemüse mit Kasseler Kotelett und Kartoffeln Das sieht erst mal  kompliziert aus. Ist es aber  nicht. Alles in  30 Minuten fertig, verspochen, sofern Du fertige Bohnen benutzt, d.h. Tiefkühlbohnen. Solltest Du allerdings frische Bohnen verarbeiten, was natürlich...
Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen

Rosmarinkartoffeln aus dem Backofen Mediterane Grillbeilagen sind immer willkommen. Aber nicht nur in der Grill-Saison haben die gebackenen Kartoffel ihren Starauftritt. Sie kommen das ganze Jahr als Beilge auf den Tisch und passen zu Fleisch, Fisch, Eiern, lecker...
Gemüse-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffel-Stampf

Gemüse-Hackfleisch-Pfanne mit Kartoffel-Stampf

Hackfleischpfanne mit Gemüse und Kartoffelstampf Es ist wieder etwas kühler geworden und schon hat man auch wieder mehr  Appetit und Lust zum Kochen. Mit Hackfleisch kann man schnell eine Menge zaubern. Hier gibt es heute eine Hackfleischpfanne, wo das Gemüse gleich...
Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei

Senfsoße mit Ei Manchmal braucht man kein Rezept sondern  nur eine Idee. Hier ist eine. Geht schnell und macht kaum Arbeit. Wer nicht weiß, wie es geht, hier eine Kurzanleitung. Kartoffeln weich, Eier 8 Minuten kochen lassen, abschrecken und schälen und halbieren dazu...
Bauernfrühstück mit Knackwurst und Gewürzgurke

Bauernfrühstück mit Knackwurst und Gewürzgurke

Bauernfrühstück mit Knackwurst und Gewürzgurke Bauernfrühstück, eigentlich ein Resteessen, restliche Kartoffel, Wurst Reste, umhüllt mit Ei und schnell fertig. Und schmeckt nicht nur zm Frühstück, wer es da schon kräftig mag. Wenn man mittags keine Zeit hat, oder...
Lachsfilet mit Bratkartoffen

Lachsfilet mit Bratkartoffen

Lachsfilet mit Bratkarktoffeln Iss drei mal die Woche Fisch, wenn Du Dich gesund ernähren möchtest. Nicht so leicht umzusetzen, es sei denn, Du machst Urlaub an der See, da ist man Fisch ganz oft. Wenn man Fisch mag. Unkompliziert und schnell geht es heute mit Lach....
Klöpschen mit Pilz-Bohnen und Kartoffelstampf

Klöpschen mit Pilz-Bohnen und Kartoffelstampf

Mit diesem Rezept nehme ich an der Blogparde zu Thema Lieblings Buletten Rezept von Manuela Aust auf GeLeSi zum Thema Mein Lieblings Buletten Rezept teil. Buletten, von mir seit eh und je Klöpschen  genannt, sind so vielseitig zu kombinieren, Dass ich mich so langsam...
Spaghetti Bolognese

Spaghetti Bolognese

Manchmal ist man schneller, als man eigentlich will. Instagram und Fb haben schon den Post über unser Abendbrot. Es ist Freitag und wir hatten Lust auf Spaghetti. Angekommen am ,,Markt,, , stand der Broilerman. Beinahe wären wir schwach geworden, der Duft, der...
Topfbrot mit Dinkelmehl und Superfood

Topfbrot mit Dinkelmehl und Superfood

Ich liebe den Duft von frisch gebackenem Brot. Zur Grillparty im Sommer mit frischer Kräuterbutter, der Renner.  Ist meist schon alle, bevor die Würstchen fertig sind. Nur gut, daß ich dann immer noch eine große Schüssel Kartoffelsalat bereit hab. Oder frisches Fett,...